Probleme beim Varianten Update via CSV

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem beim Import bzw beim Update meiner Artikel. Ich habe bei mir nur Varianten Artikel. Soll heißen, die Artikel die einst SW12345 sind heißen jetzt SW12345.1 Ist denn prinzipiell ein Variantenupdate möglich? Ich habe die Artikel exportiert (Artikel Export, kein Varianten Export) Mache ich ein Artikel export, dann erhalte ich auch nur SW12345.1 Artikel, macht ja soweit auch Sinn, da dies der Vaterartikel ist (oder heißt es Mutterartikel :slight_smile: ) Jedenfalls ist meine CSV mit den Infos gespickt wie es das Tutorial vorschreibt, leider wird dort nicht ganz auf den Variantenupdate eingegangen. Ich habe die Anhaltspunkte nun für einen normalen Artikel update genommen. Ich habe nun viele verschiedene Möglichkeiten probiert, einige Spalten ausgelassen und einige hinzugefügt. Meist lande ich entweder in einer endlosen Warteschleife beim Upload oder im Duplicate Entry Bereich für Ordernumber. Kann mir jemand weiterhelfen? Muss ich beim Variantenartikel update auch die Mainnumber mit in die Liste aufnehmen? Freue mich auf Post

Morgen! [quote]Muss ich beim Variantenartikel update auch die Mainnumber mit in die Liste aufnehmen?[/quote] Ich meine ja. Zu einem Variantenartikel muss auch immer das Vater/Mutter-Element da sein.

Funktioniert trotzdem nicht :frowning:

Wieviele Artikel versuchst du denn zu importieren? Sowiet ich weiss funktioniert das wirklich nicht bei vielen, meine waren immer im blöcken von einigen Hundert, da hat es auch mit den Varianten funktioniert. Was mir noch einfällt, bei irgendeiner Shopware version musste man die alten Artikel vorher löschen, bevor man Variantenartikel importieren konnte

Ich habe den letzten Test mit 10 Artikeln absolviert. Kannst du zufällig deine CSV zur Verfügung stellen, dann kann ich mal schauen welche Spalten du genommen hast

Sorry den Import habe ich schon abgeschlossen und am ende die etlichen CSV gelöscht die ich hatte. Zeig mal wie deiner aussieht, vll sehen wir den Fehler. Ich glaube da ist nur irgendwo ne Kleinigkeit falsch, wodurch es abbricht