Probleme beim Bilderimport

Mittlerweile habe ich mich ja schon damit abgefunden, dass ich Bilder in mehreren Schritten importieren muss. Das ich aber nicht einmal mehr eine Erfolgsmeldung bekomme und jedesmal meinen Browser schließen muss, um erneut ins Backend zu gelangen, geht mir ziemlich auf die nerven. Um mein Problem etwas genauer zu erklären, hier zwei Screenshots: Der erste ist direkt nach dem klick auf Start und der zweite nachdem der Import eigentlich erfolgreich sein sollte. Das Bild das zu sehen ist, bleibt noch eine ganze Zeit so, so dass man ohne Konsole den Eindruck erhalten könnte, dass tatsächlich noch etwas passiert. Wenn man lange genug wartet, erhält man eine Fehlermeldung “Fatal error: Uncaught exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away’[…]”. Versucht man vor der Fehlermeldung den Seite neu zu laden oder das Backend anderweitig aufzurufen, bekommt man einen Timeout. Ein komplettes schließen des Browsers führt dazu, dass das Backend sofort wieder aufgerufen werden kann. Eigentlich war der Import an dieser Stelle erfolgreich. Also alle Bilder sind importiert und die Varianten richtig zugeordnet. Aber dadurch das jedesmal die Konsole geöffnet werden muss und der Browser geschlossen werden muss dauert Bilderimport unnnötig lange. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Oder wird das eventuell schon behoben? In der 3.5 Version gab es dieses Problem nicht. Dort konnte man Artikel und Bilder gleichzeitig importieren, hatte eine richtige Fortschrittsanzeige anstelle des Balkens, der nur hin und her läuft und es waren wesentlich mehr Artikel und Bilder mit einem Importvorgang möglicht.

Ich hatte das Problem auch, da war ich noch bei 1und1 mit einem Hostingpaket. Jetzt eigenen Server, passiert nur noch wenn ich mehr als 100 Bilder auf ein mal versuche reinzuladen. im Step von 50 Bildern funktioniert alles reibungslos. Gibt hier auch ein neues Plugin, shoplukas oder so ähnlich, wenn Du externen Zugriff auf DB zulässt, sollte das dieses Plugin den Artikelupload und Bilder upload ohne Problem übernehmen. Gibt ne Testversion die Du anfordern kannst… Tommy

Ich konnte besagtes Plugin leider nicht finden. Hast du eventuell einen Link? Zu noch weniger Bildern pro Import möchte ich ungern übergehen, das Importieren dauert jetzt schon unnötig lange. Zumal die Bilder auch aktuell ca. 100kb im Durschnitt groß sind und der Fehler auch bei einer Datei mit nur 32 Bilder auftritt.

Hier mal der Link: post62164.html?hilit=shoplukas#p62164 es handelt sich aber NICHT um ein Plugin, sondern um ein Windows Programm mit dessen Hilfe man in kürzester Zeit mehrere 100 oder 1000 Artikel samt Bilder und Dokumente updaten und abgleichen kann (kein reiner Import wo nur ein Zuwachs gemacht werden kann, sondern ein Abgleich, sprich, wenn in der Tabelle ein Artikel nicht mehr enthalten ist, dann kann man entscheiden was damit gemacht wird (inaktiv setzen, erst nach Lagerabverkauf inaktiv setzen, etc.)