Artikelbilder-Import bricht immer ab! v3.5.5 Zend!

The user and all related content has been deleted.

Hi, einen Bug schließe ich aktuell auf jeden Fall aus, da ich gestern bei einem normalen Hostingpaket für 20000 Artikel Bilder importiert habe. Eine Datei und als Importschritte hatte ich 10 gewählt. Das lief dann problemlos durch, hat nur halt etwas gedauert :wink: Folgende Probleme könnten bei dir vorliegen: - Systemvoraussetzungen stimmen nicht - API Ordner keine korrekte Schreibrechte (ist zwingend für den Bild Import erforderlich) - Problem bei den Bildern selber, können nicht gefunden werden oder falsches Format - Bild zu groß - Fehler in der CSV Datei - bitte den Aufbau mal prüfen http://wiki.shopware.de/Import-Export-E … _Export.29 Von welchem Ordner/Server/Verzeichnis sollen die Bilder importiert werden. Externer Server oder selbes Paket? Was passiert, wenn du nur 3 Bilder in der Datei hast? Läuft der Import dann durch?

The user and all related content has been deleted.

The user and all related content has been deleted.

The user and all related content has been deleted.

The user and all related content has been deleted.

Hi, dein Auszug der CSV entspricht doch überhaupt nicht den Vorgaben. Daher kann der Import auch nicht korrekt funktionieren. Bitte schau dir mal den Link oben an zum Wiki. Wenn du dich an den Aufbau hältst sollte das auch problemlos klappen. Bitte dann mal 10 pro Aufruf einstellen beim Import. Vorher bitte nocht die Systeminfo im Backend prüfen. Dort werden Files, Ordner etc. automatisch überprüft.

The user and all related content has been deleted.

The user and all related content has been deleted.

Hi CaptainEO, ja du hast schon Recht, dass du den Export als gute Vorlage nutzen kannst. Dein Beispiel zeigt aber nur 2 Spalten. Shopware liefert dir extra einen eigenen Bildimport an, der auch weitere Optionen mit unterstützt und daher würde ich dir diesen auch empfehlen. Dort heißt die Spalte dann nämlich auch “image” statt “images”, da je Zeile ein Bild angegeben wird. Wenn du, wie in dem Beispiel, einen anderen Aufbau nutzt oder Spalten wegfallen kann es sein, dass Shopware diesen Import nicht korrekt erkennt. Aber nur zum eigentlichen Problem: Bitte öffne während deines Bildimports mal die Firebug Konsole. Dort muss ja zum Zeitpunkt des Abbruchs ein Problem bzw. Fehler auftreten. Die Fehlermeldung dann bitte einmal hier einstellen. Ansonsten habe ich aktuell keine Idee, da das Verhalten so nicht bekannt ist. Ich kann dir nur empfehlen, einmal den Aufbau mit 4-5 Zeilen zu prüfen und nach dem Muster des Wiki-Bild-Imports vorzugehen. Es reicht ja schon, wenn an einer Stelle in der Datei ein falsches Zeichen steht und das führt zum Abbruch.

The user and all related content has been deleted.

Das sagt 0 über den Fehler aus! Das ist lediglich der Code für das Fehlerfenster…

The user and all related content has been deleted.

The user and all related content has been deleted.

[quote=“CaptainEO”]Problem wurde zumindest für unsere Konfiguration soweit behoben, es lag definitiv an den Bildern, aber hier sollte SHOPWARE nochmals nachbessern, denn alle großen Plattformen, wie Amazon, eBay, etc. haben schon jetzt als Standardabmessungen 1600x1600px, damit verschiedene Funktionen, wie Lupenvergrößerung erst funktionieren.[/quote] Das dürften Limitierungen der PHP GDLib sein… Solche Bildgrößen sind definitiv zu groß, das dauert ja ewig, bis die geladen werden.

The user and all related content has been deleted.