Problem bei Bilderimport - Bilderupload funktioniert nicht

Hallo Freunde, ich bin nun soweit, dass ich alle meine Excel-Tabellen an die Import-Voraussetzungen von Shopware angepasst habe und zu meiner großen Freude funktioniert der Artikelimport einwandfrei. Super. Nur der Bilderimport will nicht funktionieren, weil in der Bilderadresse von Shopware komischer Weise noch ein „-jpg“ zwischen Bildernamen und Dateiendung hinzugefügt wird. Siehe hier:

Hier ein Auszug aus den CSV-Dateien, falls die sich jemand angucken will: Sample File CSV Images Sample File CSV Article Data Wenn ich die Bilder uploade steht nach kurzer Zeit: „Successfully Updatet 30 of 30 Images“. Das heißt ich bekomme auch keine Fehlermeldung. In der Artikelübersicht werden alle Artikel mit Bildern angezeigt, d.h. es wird nicht angezeigt, dass sie keine Bilder haben. Wenn man allerdings in die Artikelbearbeitung geht, dann erscheinen dort auch keine Bilder. Muss man nach einem Upload einfach Abwarten, bis Shopware die Thumbnails erstellt usw. usf? Und passt sich die falsche Adresse dann automatisch an? Bin jedenfalls über jede Idee dankbar. Ich werde solange versuchen, die Bilder einfach nochmal hochzuladen. gruß, Georg

Hallo Georg, das Problem ist bekannt und wird mit der 4.0.4 behoben. Du kannst es entweder selbst korrigieren (Click) oder auf den bald erscheinenden RC warten, da ist die Änderung auch schon drin. Ich hoffe, dass dir das weiter hilf. Daniel