für Alle mit Problemen beim Bildimport...

Moin, da hier anscheinend einige sind, die Probleme mit dem Bilderimport haben, hier mal meine Erkenntnis aus den letzten Kämpfen… Der Bildimport funktioniert… Da ich, und wohl auch die Meisten hier, keinen kompletten Server mieten, sondern eher ein Webhosting nutzen, liegt DAS HAUPPROBLEM in der “Scriptpower” der Hoster. Bei Domainfactory, wo ich z.B. hoste, liegt die max. CPU Zeit bei 30 Sekunden und die maximale Scriptzeit bei 90 Sekunden. Heißt, danach bricht der Bildimport einfach ab und es kommt zu einer Fehlermeldung. Es wäre also ganz toll, wenn man das Script einschränken könnte. Bei mir laufen etwa 34 Bilder sauber durch, danach gibt es häufig Abbrüche. Es sollte doch wohl einfach einfach sein, das Script auf eine individuelle Bildanzahl anzupassen und es dann mehrfach durchlaufen zu lassen, oder? Also bei 2000 Bildern würde das Script 59 mal durchlaufen. Ich bin kein Techniker und auch kein Programmierer, daher meine Frage, ob das geht. Das würde sicherlich vielen hier helfen. Einen schönen Abend noch Robert

ja sowas geht schau dir mysqldumper an. die haben sowas auch gemacht um grosse dbs zu importieren. nur müsste dann shopware ein bissel was an ihrem import umschreiben.