Probleme beim Artikelimport

Hallo zusammen, ich versuche gerade, ca. 1500 Artikel (incl. Varianten) zu importieren. Ich habe csv-Dateien erstellt mit den notwendigen Daten und die ersten beiden Dateien sind auch sauber durchgelaufen, so dass ca. 400 Artikel (6 Hauptartkel, Rest sind Varianten) im Shop korrekt importiert wurden. Bei der dritten Datei (wieder insgesamt knapp 200 Zeilen, also Artikel und Varianten) lief der Import in eine Endlosschleife, so dass ich das Backend neu geladen hab, die Artikel sind auch weder in der Artikelübersicht, noch in der DB zu sehen. Wenn ich den Import jetzt neu starten möchte, wird mir immer ein Fehler geworfen: Dass der Fehler wohl von der Datenbank geworfen wird, ist mir klar, aber was mache ich dagegen? Die Ordernumber des Artikels in Zeile 1 der Datei ist auf jeden Fall noch nicht vorhanden. Für Hilfe wäre ich dankbar. Viele Grüße in die Runde Alex

Hi, vielleicht hilft das programmierung-f56/duplicate-entry-for-primary-t15949.html#p72319

Hallo Sebastian, vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau so etwas, wie in dem von Dir verlinkten Posting beschrieben wird, hatte ich auch vermutet, oder auch bspw. das ordernumbers doppelt vergeben wurden, aber beides ist nicht so. HIer ist die CSV-Datei, wo der Fehler schon für Zeile 1 geworfen wird. Im Shop existiert der Artikel aber noch gar nicht und eine doppelte Vergabe von Konfiguration kann ich nicht erkennen… Viele Grüße, Alexander

Hallo zusammen, also ich habe jetzt nochmal in der DB geschaut und es existiert ein Artikel mit der Variante, bei der der SQL-Fehler geworfen wird. Aber: Der neu anzulegende Artikel ist ein Stammartikel, also dürfte hier doch kein Problem auftreten, wenn ich einen neuen Artikel (mit neuer Artikelnummer etc.) anlegen möchte, dessen Variantenkonfiguration schon bei irgendeinem anderen Artikel schon existiert. Das hört sich doch stark nach Bug an, oder nicht? Bsp: T-Shirt A in blau und L, blau und XL existieren Anlegen von T-Shirt B in blau und L ==> Fehler Viele Grüße, Alex

Hallo, wir bekommen beim Artikelimport auch eine Endlosschleife, allerding zeigt uns der Firefox Bug das folgende Problem an : Ext.Error: You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Call to a member function getTax() on a non-object in /var/www/vhosts/prewamobil.de/httpdocs/engine/Shopware/Components/Api/Resource/Article.php on line 905 503 Service Unavailable …else{l=b._lastItemForPoint;if(l){b.fireEvent(“itemmouseout”,l);delete b._lastIte… kann uns hier jemand helfen ???

bei mir auch selbes Problem…wurde das schon gelöst?