Hallo,
nach dem Update auf Shopware 6.7.14.0 habe ich reproduzierbare Probleme mit dem Backend.
Wenn ich die Einstellungen des Verkaufskanals (Storefront) öffnen möchte, kommt nur die „Eieruhr“ und es geht nicht weiter.
In der Konsole kommt folgender Fehler:
administration-BsV3oc39.js:116 Uncaught (in promise) RangeError: Maximum call stack size exceeded at EntityDefinition.isToOneAssociation (administration-BsV3oc39.js:116:37226) at administration-BsV3oc39.js:120:5544 at Array.forEach () at EntityHydrator.hydrateEntity (administration-BsV3oc39.js:120:5318) at administration-BsV3oc39.js:120:6245 at Array.forEach () at EntityHydrator.hydrateToMany (administration-BsV3oc39.js:120:6186) at administration-BsV3oc39.js:120:5502 at Array.forEach () at EntityHydrator.hydrateEntity (administration-BsV3oc39.js:120:5318)
Laut KI verheddert sich das Backend in einer Endlosschleife, weil in der Datenbank korrupte Einstellungen zum SalesChannel sein könnten. Ich habe aber nichts gefunden, was darauf hindeutet. Einen Administrator Build habe ich übrigens auch gemacht. Leider ohne Verbesserung.
Hatte jemand auch schon mal diesen Effekt bzw. einen Tipp, was ich probieren könnte. Ansonsten warte ich erstmal auf Version 6.7.14.1.
Der Fehler steht klar in den Fehlerbeschreibung, deine KI hat dich mehr oder weniger in die richtige Richtung gelenkt.
EntityDefinition.isToOneAssociation
Vermutlich hast du in der Datenbank zwei Einträge zum gleichen Entity, obwohl nur einer existieren dürfte.
Da der Verkaufskanal echt viel lädt, ist das schwer zu sagen, welches es betrifft.
Ich habe in 6.7.14.0 im Standard kein Fehler beim Öffnen der Verkaufskanäle. Da wird dir Warten vermutlich also nicht helfen.
Ich habe jetzt mal, nur zum testen, einen neuen Verkaufskanal angelegt. Den kann man problemlos im Backend anklicken und anpassen.
Der ursprüngliche Verkaufskanal geht weiterhin nicht zu öffnen. Dann habe ich in der Datenbank (Tabelle: sales_channel_domain) die Domains auf den neuen Verkaufskanal umgebogen.
Nun kann ich plötzlich auch den ursprünglichen Verkaufskanal wieder im Backend öffnen. Also hat es scheinbar irgendwas mit den Domains zu tun. Denn wenn ich die Domains wieder auf den ursprünglichen Verkaufskanal setzte, ist dieser wieder blockiert.
Ich möchte ungern den neuen Verkaufskanal nutzen, da ich nicht überblicke, was das eventuell für Auswirkungen hat.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen und mir einen Tipp geben, wie ich den ursprünglichen Verkaufskanal, mit den Domains, wieder flott bekomme?
URLs prüfen, neu eintippen. Ggf. ändern, speichern, und wieder zurück ändern.
Okay, jetzt kann ich das Problem genau eingrenzen:
Es liegt nicht direkt an der Domain, sondern an einem Productfeed, der an einer der Domains hängt. Der Feed wird durch ein Drittanbieter Plugin erzeugt. Das Plugin ist zwar deaktiviert, hat aber einen Eintrag in der Tabelle product_export hinterlassen, der ab Version 6.7.13.0 zu dem beschriebenen Problem führt.
Wenn man den Datenbankeintrag löscht, kommt man sofort wieder an den Verkaufskanal ran. Keine Ahnung, warum sich die aktuellen Shopware Versionen an diesem Eintrag stören? Aber das werde ich mit dem Plugin Entwickler klären.