Hallo,
es gibt ein Update Paket zum Download. Über den Punkt im Backend finde ich kein Update. Wie kann ich Shopware über das Backend aktualisieren?
Danke
Hallo,
es gibt ein Update Paket zum Download. Über den Punkt im Backend finde ich kein Update. Wie kann ich Shopware über das Backend aktualisieren?
Danke
Du musst den Update Kanal auf RC stellen und speichern.
Danke…das hat geklappt. Das speichern vorher habe ich nicht gemacht.
Info: Nach dem Update ist meine Seite leer. Ich sehe nur den Header und Footer. Nach Produkten kann ich zwar suchen aber es wird nichts angezeigt.
Woran es liegt kann ich nicht sagen. So würde ich aber ein Update nicht empfehlen
Es ist aktuell auch nur ein Release Candidate und sollte nicht produktiv eingesetzt werden. Hast du denn eine Fehlermeldung im Log finden können?
Der Log auf dem Server sieht so aus:
2020-04-28 14:30:02Error62.216.201.151500GET / HTTP/1.0 39.0 KApache SSL/TLS access2020-04-28 14:30:02Access62.216.201.151200GET /theme/5a26b35740f3123d44037af629aeee27/css/all.css HTTP/1.0 46.5 KApache SSL/TLS access2020-04-28 14:30:02Access62.216.201.151200GET /theme/5a26b35740f3123d44037af629aeee27/js/all.js HTTP/1.0 185 KApache SSL/TLS access2020-04-28 14:30:02Access62.216.201.151304GET /bundles/storefront/assets/font/Inter-Regular.woff2 HTTP/1.0 328Apache SSL/TLS access2020-04-28 14:30:02Access62.216.201.151304GET /bundles/storefront/assets/font/Inter-SemiBold.woff2 HTTP/1.0 328Apache SSL/TLS access2020-04-28 14:30:02Access62.216.201.151304GET /bundles/storefront/assets/font/Inter-Bold.woff2 HTTP/1.0 328Apache SSL/TLS access2020-04-28 14:30:02Access62.216.201.151200GET /media/d0/ce/ba/1587668350/MP10000_MU.jpg HTTP/1.0 77.4 KApache SSL/TLS access2020-04-28 14:30:02Access62.216.201.151200GET /widgets/checkout/info HTTP/1.0 1.87 KApache SSL/TLS access2020-04-28 14:30:05Access62.216.201.151200POST /api/v2/_action/scheduled-task/run HTTP/1.0
700Apache SSL/TLS access2020-04-28 14:30:06Error62.216.201.151401POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0
848Apache SSL/TLS access2020-04-28 14:30:08Access62.216.201.151200GET /api/v1/message-queue-stats?page=1&limit=25 HTTP/1.0 5.25 KApache SSL/TLS access2020-04-28 14:30:08Access62.216.201.151200GET /api/v2/message-queue-stats?page=1&limit=25 HTTP/1.0
In Shopware selbst ist nichts im Log.
Ich habe in meinem Main Layout alles was mit Produkten zu tun hat entfernt, da ich dachte, dass es ein Problem mit den Kategorien ist (das komplette menü + footer menü wird nicht angezeigt). Daran lag es aber auch nicht.
Testweise habe ich die Google Tracking ID eingetragen - selbst wenn ich es im Quelltext sehe, in Google kommt nichts an.
Das was du geschickt hast ist ein Access Log, sieht zumindest so aus. Hast du keinen Fehler im Error Log des Servers?
Sorry - gefiltert sind das hier die Fehler
2020-04-28 14:34:48 Error 62.216.201.151 401 POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 848 Apache SSL/TLS access
2020-04-28 14:34:58 Error 62.216.201.151 401 POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 848 Apache SSL/TLS access
2020-04-28 14:35:08 Error 62.216.201.151 401 POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 848 Apache SSL/TLS access
2020-04-28 14:35:18 Error 62.216.201.151 401 POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 848 Apache SSL/TLS access
2020-04-28 14:35:28 Error 62.216.201.151 401 POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 848 Apache SSL/TLS access
2020-04-28 14:35:38 Error 62.216.201.151 401 POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 848 Apache SSL/TLS access
2020-04-28 14:35:43 Error 62.216.201.151 500 GET / HTTP/1.0 https://www.mask-prints.de/ Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 39.0 K Apache SSL/TLS access
2020-04-28 14:35:49 Error 62.216.201.151 401 POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 848 Apache SSL/TLS access
2020-04-28 14:35:59 Error 62.216.201.151 401 POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 848 Apache SSL/TLS access
2020-04-28 14:36:09 Error 62.216.201.151 401 POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 848 Apache SSL/TLS access
2020-04-28 14:36:19 Error 62.216.201.151 401 POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 848 Apache SSL/TLS access
2020-04-28 14:36:29 Error 62.216.201.151 401 POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 848 Apache SSL/TLS access
2020-04-28 14:36:39 Error 62.216.201.151 401 POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 848 Apache SSL/TLS access
2020-04-28 14:36:49 Error 62.216.201.151 401 POST /api/v1/_action/message-queue/consume HTTP/1.0 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/81.0.4044.122 Safari/537.36 848 Apache SSL/TLS access
Auch das sind keine Error-Logs. Warum müssen “Unwissende” mit RC rumspielen?
In dem Error Log steht leider nichts
Ist der Kategoriebaum dem Verkaufskanal zugewiesen? Ansonsten kannst du in den Einstellungen unter System mal das neue Cache Modul aufrufen, und dort den Cache leeren und die Indizes neu aufbauen. Ansonsten vielleicht über ein Backup nachdenken, und vorher im Testsystem prüfen.
Ich habe das Backup eingespielt und nochmals das update gemacht. In den Grundeinstellungen des Verkaufskanals sind die Kategorien zugeordnet. Wieder war die Seite leer.
Allerdings war der “Einstiegspunkt für die Service-Navigation” leer. War er aber schon immer. Hier habe ich etwas ausgewählt und nun wird die Seite angezeigt.
Das klappt, danke.
Google Analytics scheint bei mir noch nicht zu funktionieren aber ich teste weiter.