Update 6.3.3.0 führt zu Backend-Störung

Hallo!

Ich habe gerade in zwei Shops das Update auf 6.3.3.0 durchgeführt. Bei “Einstellungen/Shop/Warenkorb” habe ich den Verkaufskanal gewechselt und seitdem dreht sich der Ladekreis ins Unendliche:

Folgender Fehler in der Konsole:

Habe den Fehler nun in zwei Shops. Kann jemand das Verhalten bestätigen?

Vielen Dank!

 

Hast du mal den Browser Cache geleert und dich neu eingeloggt?

Merkzettel sollte da noch garnicht auftauchen, dass ist hinter einem Featureflag, da noch nicht fertig. Allerdings lädt bei mir das Modul ohne Probleme

ja, habe ich auch schon versucht.

Ich habe hier mal einen kleinen Screencast aufgenommen, in welchem ich einen dritten Shop geupdatet habe und der Fehler auch dort auftritt.
Der Update Channel ist natürlich auf „Stable“ gestellt:

http://sw6.forty-four.de/screencast.mp4

@Marcus Salden schrieb:

ja, habe ich auch schon versucht.

Ich habe hier mal einen kleinen Screencast aufgenommen, in welchem ich einen dritten Shop geupdatet habe und der Fehler auch dort auftritt.
Der Update Channel ist natürlich auf „Stable“ gestellt:

http://sw6.forty-four.de/screencast.mp4

Kann das Problem genau so in zwei unserer Testinstanzen nachstellen. (eins davon mit shopware/development Template, das andere mit shopware/production). Aktuell funktioniert nur die Ansicht „Alle Verkaufskanäle“ aber nicht die einzelnen. 

Aus Interesse mal den Test-Shop aktualisiert. Gleiche hier.

Edit - Nachtrag: Cookies gelöscht und Browsercache geleert. - Chrome unter Win10 2004
Bei “Alle Verkaufskanäle” kommt ein “Cannot read property ‘label’” - s.o.
Nach der Auswahl eines Channels dann der "Cannot read property ‘componentName’ - nix tut sich - s.o.
Zurück zu “Alle” liefert wieder den “label”, das Formular kommt dann aber.
 

@Moritz Naczenski schrieb:

Hast du mal den Browser Cache geleert und dich neu eingeloggt?

Merkzettel sollte da noch garnicht auftauchen, dass ist hinter einem Featureflag, da noch nicht fertig. Allerdings lädt bei mir das Modul ohne Problemeicbei

bei mir wird übrigens auch Merkzettel (die ich mir so lange wünsche, aber allgemein nicht nur hier!)angezeigt, dass müsst ihr wissen, und nicht uns sagen , da gibt es nicht etwas dazwischen entweder weiss oder schwarz.

Gleiches Problem hier. Das Javascript crasht in der Datei ‚src/Administration/Resources/app/administration/src/module/sw-settings/component/sw-system-config/index.js‘, Zeile 145 beim Zugriff auf ‚bind.config.componentName‘ - bind.type ist noch zugreifbar (‚bool‘) aber bind.config existiert nicht.

Ich versuche gerade einen Workaround weil wir da dringend was einstellen müssen, bin aber noch nicht sonderlich weit gekommen.

Jemand eine Idee ob man das Feature Flag einfach irgendwie deaktivieren kann?

(es sollte ja eigentlich deaktiviert sein…)

Mir scheint die Prüfung in Zeile 144 falsch zu sein:

&& this.actualConfigData.null[bind.name] !== null) {

Der Wert ist undefined. Eine Prüfung auf null klappt nicht. Sollte hier nicht auf undefined statt auf null geprüft werden?

Wer will kann das direkt in der compilen Javascript-Datei fürs Admin Backend ändern, bei uns scheint es zu funktionieren:

Geändert in Datei:

./public/bundles/administration/static/js/app.js

von:

null!==this.actualConfigData.null[t.name]

in:

undefined!==this.actualConfigData.null[t.name]