Problem Trusted Shops & Conexo Responsive Template

Hallo Leute, wir haben ein kleines Problem mit der Zertifizierung von Trusted Shops. Die meisten Kritikpunkte aus dem ersten Prüfungslauf konnten wir lösen, an einem Punkt kommen wir aber nicht weiter. Wir setzen Shopware 4.1.4 zusammen mit dem Responsive Template von Conexo ein. Trusted Shop bemängelt nun, dass beim Checkout alle Pflichtinformationen auf der Bestellseite deutlich hervorgehoben werden müssen. Diese sollten am besten auch optisch hervorgehoben werden z.B. durch Umrandung, farbliche Unterlegung etc. Zu den Pflichtinformationen gehören Produktbeschreibung, Produktpreise, zusätzlich anfallende Versandkosten sowie eventuelle anfallende Kosten der Zahlungsmethode. Ausserdem muss laut Trusted Shops innerhalb der hervorzuhebenden Pflichinformationen auf sämtliche Hinweise, die nicht zu den Pflichtinformationen zählen, verzichtet werden. Diese sollen außerhalb der (farblich) hervorgehobenen Pflichtinformationen, also darüber oder darunter, angezeigt werden. Und genau da liegt unser Problem. Zwar werden im Conexo-Template die Pflichtinformationen der Artikel hervorgehoben, nicht jedoch die Gesamtsumme, Versankosten etc. Ausserdem stehen die Ankreuzkästchen für AGB, Newsletter sowie die Bankverbindung auf gleicher Höhe wie die Gesamtsumme. Somit sind die die “unzulässigen Elemente” innerhalb des Bereichs der Pflichtinformationen. Wer kann mir einen kleinen Tip geben, wie man dieses kleine optische Problem lösen kann? Vorab vielen Dank Michael

Im Template greift wie in den Emotion Templates auch die Vererbung. Du kannst dir einen Ordner _theme anlegen und dort deine Änderungen vornehmeren die nur im Resposive Template greifen. Schriften größer und dicker kannst du im Backend in letzten Reiter des Plugins einfügen. Da ist ein Feld für CSS Ergänzungen.

@monalito Was sagt den Conexco dazu? Frag doch da mal nach. Es liegt bestimmt in deren Interesse, im Zuge einer Shop-Zertifizierung von Trusted Shops, auch ein Certified Trusted Shops ‚Shopware Responsive Template‘ zu haben. :slight_smile: Das ist doch nicht viel von der Umstellung her und somit können alle Kundes dieses Templates davon Nutzen ziehen - einschließlich Conexco über einen weiteren grünen Haken bei der Werbung für das Template. Gruss Ken

2 „Gefällt mir“

das würde mich auch interessiere, da ich das Template ebenfalls einsetze. Ich habe mit Conexco gute Erfahrungen gemacht, was den Support und die Reaktion betrifft.

Leider immer noch keine Reaktion von Conexo. Das ist frustrierend, da wir die Trusted-Shops-Zertifizierung immer noch nicht erfolgreich abschließen konnten. Schade eigentlich, denn ansonsten gefällt uns das Template gut. Wäre zu schade wenn wir es deaktivieren müssten.

Hier besteht auch Interesse. Any news?

[quote=“monalito”]Leider immer noch keine Reaktion von Conexo. Das ist frustrierend, da wir die Trusted-Shops-Zertifizierung immer noch nicht erfolgreich abschließen konnten. Schade eigentlich, denn ansonsten gefällt uns das Template gut. Wäre zu schade wenn wir es deaktivieren müssten.[/quote] Was wird denn von TS bemängelt? Ich habe das Template gestern in unserem Testshop installiert und finde auf Anhieb nichts, was TS bemängeln könnte.