Problem Paypal Express Versandkostenübernahme aus Warenkorb

Nach einigem Hin und Her und vielen gelsesen Seiten, ging ich jetzt davon aus, was für mich tatsächlich auch inzwischen logisch klingt, das bei Klick auf Paypal Express die Versandadresse aus Paypal genommen wird und damit die Versandkosten errechnet werden. Darum werden die Versandkosten auch nicht am Anfang angezeigt.

Allerdings werden Sie dann nach dem Kauf bei Paypal nicht extra aufgeführt sondern als Gesamtsumme.

Nun stellte ich Paypal nochmal die Frage zu dem Problem und bekam folgende Antwort:

"vielen Dank, dass Sie den Technischen Händler Support kontaktiert haben.

 

Dies ist etwas, dass Sie in Ihrem Shopping Cart entsprechend einstellen müssen.

 

Der Vorgang ist wiefolgt (Am Beispiel der Transaktion 3TM33137JD551554L):

Ihre Seite sendet uns ein SetExpressCheckout (Erstellung einer Zahlung) mit diversen Parametern.

In diesen gibt es: Warenkorb-Größe, Shipping Amount, Item Amount.

Was die Integration hier tun sollte, ist Shipping + Item Amount zu senden und den Total Betrag.

Was Ihre Integration allerdings tut ist das Folgende:

paymentrequest_0_amt    “13.95”
paymentrequest_0_itemamt    “13.95”
paymentrequest_0_shippingamt    “0.00”

>> Als Resultat zeigen wir dem Käufer nach der Weiterleitung auf PP 13,95 Euro, da Ihre Seite uns noch nicht mitgeteilt hat, dass da mehr wäre.

Als nächstes gibt der Käufer seine Zahlungsdaten an oder logged sich bei uns ein. Wird dann auf Ihre Seite zurückgebracht, um dort die Bestellung abzuschließen.

An der Stelle übermittelt Ihre Webseite uns einen DoExpressCheckout (Abschluss einer Zahlung) mit folgendem:

paymentrequest_0_amt    “17.85”
paymentrequest_0_itemamt    “13.95”
paymentrequest_0_shippingamt    “3.90”

 

Zur Lösung also den SetEC anpassen, falls Sie nicht wissen wie, bitte kontaktieren Sie den Support des Shops, Google oder Ihren Techniker."

 

Telefonisch meinten Sie dass es möglich ist dass es gleich angezeigt wird und somit nur eine Einstellungsfrage.

 

Es wäre super, wenn mir da wer weiterhelfen kann.

 

Liebe Grüsse

Weiter hatte ich es auch dem Issue Tracker übermittelt aber ohne neuen Kommentar geschlossen.

https://forum.shopware.com/discussion/41062/swagpaymentpaypal-express-und-sshippingcosts

wir sind noch auf shopware 5.2.27 und benutzen diese plugin um die shopware plugin zu fixen…

namespace WontfixPaypalAddPremiumShipping;

use Shopware\Components\Plugin;

class WontfixPaypalAddPremiumShipping extends Plugin
{
    public static function getSubscribedEvents()
    {
        return [
            "Shopware_Controllers_Frontend_PaymentPaypal::getBasketParameter::after"
            => "afterGetBasketParameter"
        ];
    }

    public function afterGetBasketParameter($args)
    {
        $return = $args->getReturn();

        if ($return['PAYMENTREQUEST_0_SHIPPINGAMT'] == 0) {
            $shippingcosts = Shopware()->Modules()->Admin()->sGetPremiumShippingcosts();
            if ($shippingcosts) {
                $return['PAYMENTREQUEST_0_SHIPPINGAMT'] = $shippingcosts["surcharge"];
                $return['PAYMENTREQUEST_0_AMT'] += $return['PAYMENTREQUEST_0_SHIPPINGAMT'];
            }
        }

        $args->setReturn($return);
    }
}
1 „Gefällt mir“