Paypal Express übernimmt keine Versandkosten

Liebe Shopware Community,

ich habe soeben festgestellt, dass beim Checkout mit Paypal Express leider die Versandkosten nicht übernommen werden, d.h. dem Kunden wird nur der Artikelpreis ohne Versand berechnet. Wenn hingegen das “normale” Paypal als Zahlungsart ausgewählt wird, werden die Versandkosten ganz normal übernommen und dem Kunden berechnet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich freu mich über jeden Tipp!

Danke & LG,
Lisa

P.S.: Meine Website: www.mixmyshampoo.de

Die Versandkosten werden angezeigt und berechnet, wenn der Kunde wieder zurück auf den Shop kommt. Direkt im Paypal-Fenster sieht man erstmal nur den Warenbetrag.

1 „Gefällt mir“

hier ne simple plugin was wir benutzen um die shopware paypal plugin zu fixen… 

class FooBarPaypalAddPremiumShipping extends Plugin
{
    public static function getSubscribedEvents()
    {
        return [
            "Shopware_Controllers_Frontend_PaymentPaypal::getBasketParameter::after"
            => "afterGetBasketParameter"
        ];
    }

    public function afterGetBasketParameter(\Enlight_Hook_HookArgs $args)
    {
        $return = $args->getReturn();

        if ($return['PAYMENTREQUEST_0_SHIPPINGAMT'] == 0) {
            $shippingcosts = Shopware()->Modules()->Admin()->sGetPremiumShippingcosts();
            if ($shippingcosts) {
                $return['PAYMENTREQUEST_0_SHIPPINGAMT'] = $shippingcosts["surcharge"];
                $return['PAYMENTREQUEST_0_AMT'] += $return['PAYMENTREQUEST_0_SHIPPINGAMT'];
            }
        }

        $args->setReturn($return);
    }
}

 

 

2 „Gefällt mir“

Klasse vielen Dank!! :slight_smile:

Liebes Team,

sorry würde mich sehr freuen, wenn ich noch kurz einige Hinweise für den Plugin-Patch erhalten würde. Habe jetzt wirklich versucht zuerst im Forum zu suchen aber

es sind einfach zu viele Ansätze :frowning:

Danke (PS: Kurzform reicht :slight_smile:

LG

Jörg

 

erstelle, installiere und aktiviere die FooBarPaypalAddPremiumShipping snippet als plugin.
https://developers.shopware.com/developers-guide/plugin-system/

1 „Gefällt mir“

Danke … fresse mich rein :slight_smile: