Express-Kauf mit PayPal

Hallo zusammen, hab grad eben bemerkt, wenn ich einen Artikel bestellen will. Gelangt dieser Artikel in Warenkorb und wenn man auf Express-Kauf klickt, werden die Versandkosten nicht berechnet. Ist das so gewollt oder ein Bug? Gruß Alex

Hi Alex, das ist ein korrektes Verhalten, da Shopware zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht weiß wohin die Lieferung geht. Nach dem Login gelangst du ja wieder zurück zu Shopware und dort werden die Versandkosten dann berücksichtigt. Gruß Dennis

ja aber Kunde hat dann ja schon über PayPal gezahlt oder täusche ich mich da? Hab nicht bis zum Ende gemacht

Hallo, nein - bei Express kommt der Kunde noch zurück in den Shop. Dort bekommt man auch die AGB etc. angezeigt und schließt die Bestellung auch dann erst ab. Der Kunde sieht dort dann die Versandkosten/MwSt usw.

Wir hatten auch bereits Anfragen von Kunden wegen dieser Sache. Das Problem ist, dass der Kunde auf der Warenkorb-Seite ja bereits voraussichtliche Versandkosten angezeigt bekommt und er sogar das Land wählen kann, in das die Lieferung geht. Jetzt klickt er auf PayPal und sieht dort keine Versandkosten mehr. Wäre es nicht möglich, die voraussichtlichen Versandkosten aus dem Warenkorb auch an PayPal zu übermitteln? Grüße kapeha