Direkt zu PayPal - Versandkosten werden nicht berücksichtigt

Hallo zusammen, wenn ich bei den Testkäufen die Zahlungsart “Direkt zu PayPal” auswähle, ohne mich vorher als Kunde im Shop registriert zu haben, werde ich zwar zu PayPal weiter geleitet und kann dort den Einkauf / die Bezahlung vollziehen, doch leider werden hier lediglich die Kosten/Beträge der Waren im Warenkorb berücksichtigt ohne der Versandkosten, obwohl diese in der Zusammenstellung des Warenkorbs noch im Shop als solche ausgewiesen werden. Diese sind hierfür immer gleich … damit die Tests einfacher sind. Wenn ich den Bestellvorgang komplett durchlaufe und anschliessend ganz normal via PayPal bezahlen möchte (also nicht “EXPRESS”), werden die Versandkosten berücksichtigt. Was mache ich falsch? Muss ich noch irgendetwas spezielles aktivieren? Danke im Voraus. Beste Gruesse, -paul

Hi, das ist so korrekt, da der Kunde nicht registriert ist und die Adresse ja aus dem Paypalkonto kommt. Die Versandkosten werden dann bei der Zahlung erst hinzugerechnet.

1 „Gefällt mir“

Hallo Petra, ich danke Dir vielmals! Hatte mich nicht “getraut” auf WEITER zu klicken. Besten Dank noch ein Mal. Beste Gruesse, -paul