Keine Versandkostenberechnung mit Direkt zu Paypal

Hallo,

wir haben heute das neue Paypal 2.0.0 installiert in Shopware 5.5.3. Hat alles soweit gut funktioniert…Testkauf auch geklappt über Paypal.

Dann Bestellung eingegangen ohne Versandkostenberechnung. Dies geschieht aber nur wenn man den Button Direkt zu Paypal verwendet. Wenn ich im Checkout Paypal wähle sind die Versandkosten da.

Habe Direkt zu Paypal jetzt mal deaktiviert da keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Vieleicht hat das jemand schonmal gehabt und kann helfen ?

Das ist schon immer so bei “Paypal DIrekt”. Wenn deine Testbestellung komplett durchspielst, kommen die Versandkosten hinzu.

1 „Gefällt mir“

Also wir hatten ja ne Kundenbestellung bei der die Versandkosten nicht berechnet wurden. So bin ich erst darauf aufmerksam geworden.

Vielleicht aus einem Land, dass ihr nicht beliefert?
Du könntest den Warenkorb ja mal nachstellen und schauen, was das Frontend dann anzeigt.

1 „Gefällt mir“

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ Habe es jetzt nochmal mit dem selben Artikel probiert zu simulieren…scheint aber jetzt zu funktionieren.

Hmmmmmmmmmm. Komisch

Liebe Leute, ich hatte eben das gleiche Problem. Update auf 5.5.3 und Paypal 2.0 …läuft soweit alles, dann kommt gerade eine Paypal Plus Bestellung rein ohne Versandkostenberechnung, obwohl im System alles hinterlegt ist bzw, nichts geändert wurde…

Edit: Hab jetzt mal den Expressbutton über die Modalbox getestet, ja, hier werden die VK nicht berechnet, der Expressbutton im Warenkorb funktioniert anscheinend so wie er soll