Fehler im PayPal Plugin?

Ich habe einen neuen Shop mit Shopware eröffnet. Ich habe ein Produkt für 49.- Die Versandkosten betragen 9.- bei Bestellwert unter 70.- danach ist der Versand kostenlos. Wenn ich nun ein einziges Produkt für 49.- in den Warenkorb lege, und dann im Offcanvas Warenkorb (rechts) den „direkt zu PayPal“ Button verwende, dann werden die Versandkosten NICHT eingerechnet! Wenn ich aber bei Paypal abbreche und zum Warenkorb gehe, dann werden die Versandkosten korrekt eingerechnet. Egal ob ich da als Zahlungsart Paypal oder sonst etwas verwende. Ist das ein Fehler im PayPal Plugin? Vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe.

Selbes Problem hier. Nach Klick auf den PayPal-Button erfolgt die Weiterleitung auf eine interne Shop-Seite und danach weiter zu PayPal. Dort fehlen allerdings die Versandkosten. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Bei Paypal-Express werden die Versandkosten erst berechnet wenn du von Paypal wieder auf den Shop geleitet wirst, das ist korrekt so. Der Berechnung kann noch nicht erfolgen da der Kunde ja noch nicht eingeloggt ist und das System nicht wissen kann wo der Kunde wohnt.

In meinem Shop (Versand innerhalb der Schweiz) weis der Shop wieviel Versandkosten auf den Kunden zukommen. Sobald ich ein Produkt im Warenkorb und ich den Warenkorb ansehe, dann stehen da meine CHF 9.- Versandkosten. Klicke ich dann auf den “Direkt zu PayPal”-Button fehlen bei Paypal diese CHF 9.- Versandkosten. Das System weis also die Versandkosten aber leitet diese nicht an PayPal weiter.

[quote=„grevo“]In meinem Shop (Versand innerhalb der Schweiz) weis der Shop wieviel Versandkosten auf den Kunden zukommen. Sobald ich ein Produkt im Warenkorb und ich den Warenkorb ansehe, dann stehen da meine CHF 9.- Versandkosten. Klicke ich dann auf den „Direkt zu PayPal“-Button fehlen bei Paypal diese CHF 9.- Versandkosten. Das System weis also die Versandkosten aber leitet diese nicht an PayPal weiter.[/quote] Du meinst doch jetzt sicherlich die Versandkostenberechnung im Warenkorb, die dient nur dazu dem Kunden im Vorfeld die Möglichkeit zu geben, sich die Versandkosten für das jeweilige Land ausrechnen zu lassen. Bei Paypal-Express wird mit den Daten von Paypal gearbeitet und die Gibt es erst wenn der Kunde sich bei Paypal eingeloggt hat und zurück auf den Shop geleitet wird um den Kauf abzuschließen. Da werden dann auch die Versandkosten berechnet. Das war schon in meinem alten XTC-Shop so.

Ja, richtig. Ahso. Das ist schwierig zu testen, da ich nur ein Paypal-Konto besitze. Ich kann nicht mit dem Paypal Konto fortfahren, welches ich im Shop einsetze.

[quote=„grevo“]Ja, richtig. Ahso. Das ist schwierig zu testen, da ich nur ein Paypal-Konto besitze. Ich kann nicht mit dem Paypal Konto fortfahren, welches ich im Shop einsetze.[/quote] hast du in der heutigen Zeit kein privates Paypalkonto? Ich bezahle in anderen Shops fast immer mit Paypal.