Paypal & Amazon Express mit 0€ Versandkosten

Hallo,

wenn man bei uns im Shop den Express Verkauf von Amazon oder Paypal benutzt, wird jedesmal 0€ Versandkosten angegeben, woran kann das liegen? Wir haben zwar ein Plugin geschrieben welches den Warenkorb je nach Händler aufteil, dieser benutzt aber eine eigene Variable anstatt {$sBasket} so das Shopware alle Daten normal ziehen kann.

Beispiel:

Ich hoffe das uns jemand helfen kann :slight_smile:

Viele Grüße,

Tobias

Hallo,

wird dir denn im Warenkorb selbst die Versandart/die Versandkosten angezeigt?
Du solltest erstmal prüfen ob die erst nach Zahlung fehlen oder schon im Warenkorb. Vielleicht fehlt einfach die Zuweisung Versandart <> Zahlungsart.

Moritz

Hallo,

im Warenkorb wurden bis vor kurzen noch keine Versandkosten angezeigt wenn man nicht eingeloggt ist, das wurde dann über den Versandkostenrechner wiederhergestellt. Alle Zahlungsarten sind auch der Versandart zugeordnet gewesen.

Ein Kollege hatte mir gesagt das ich über ein Hotfix Plugin das beheben könnte, in dem ich mich an den PayPal Controller dran hänge und ihm dann die Versandkosten z.B. als URL mit übergebe, wenn er das zu PayPal schickt. Nur weiß ich derzeit nicht wie ich überhaupt an den PayPal Controller dran komme. Aber das müsste doch auch anders zu lösen sein oder?

Viele Grüße,

Tobias

Das hat auch nichts mit Paypal selbst zu tun. Paypal berechnet ganz normal die Versandkosten, lediglich bei Paypal Express werden die Versandkosten erst nach der Weiterleitung in den Shop angezeigt - da der Kunde auch erst dann angelegt ist und das Land feststeht. Die Versandkostenberechnung bei Paypal klappt aber einwandfrei. Da muss es bei dir ein anderes Problem geben.

In your plugin you can trigger Basket filter event and add these shipping data in $sBasket. 

Simply get those data and utalize them in basket