Problem mit dem Produktexport

Hi, wir haben ein Problem mit dem Produktexport. Unser Shop V. 3.5.3 ist auf einem eigenen Server: Quad Core mit 8 GB RAM Server Debian mit Plesk 10.0.1 PHP 5.2.14-0.dotdeb.0 MySQL 5.1.54 Zend Engine v2.2.0 ionCube PHP Loader v3.3.17 Zend Optimizer v3.3.9 Im Shop sind 19896 Artikel und die sind auch in der TXT oder CSV, nur braucht die Generierung der Datei 3 bis 4 Minuten, und dadurch werden die Links zu den Dateien von zB. Googel oder Preisroboter nicht genommen, da kommt dann die Fehlermeldung Datei nicht gefunden!! Hat jemand eine Idee was ich machen kann um die Generierungszeit zu verkürzen?? Danke Marco

Man müsste mal prüfen, welche SQL-Query der Export erzeugt und diese manuell in PHPMyAdmin ausführen - eventuell ist irgendwo ein Index nicht korrekt gesetzt oder so. Wenn du mir die FTP-Daten an forum@shopware.de schickst und zusätzlich PHPMyAdmin Zugang + Link zum Produktexport um den es geht, dann schaue ich mir das spät. Morgen mal eben an!

Hallo Sefan, mail ist unterwegs!! DANKE!!! Marco

Hallo Stefan, danke dir nochmal für die top Hilfestellung bei unserem Problem! Der Export funktioniert jetzt soweit ganz gut, und SCHNELLER als vorher!! Leider gibt es noch ein Problem, an jeder Exportdatei gibt es am Ende eine Fehlermeldung, die in der Datei gespeichert wird! **Fatal error** : Uncaught exception 'Zend\_Controller\_Response\_Exception' with message 'Cannot send headers Stack trace: #0 /engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php(339): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-&gt #1 /engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php(766): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-&gt #2 /engine/Enlight/Enlight/Controller/Front.php(134): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-&gt #3 /engine/Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-&gt #4 /engine/Enlight/Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootst in **on line 321 By Marco**

Kannst du im Backend Export-Controller ganz am Ende der Index-Funktion mal ein exit; testweise setzen?

Hi Stefan, sorry, aber wo finde ich im Backend, “Export-Controller”? Du meinst doch den Shop-Backend, oder meinst du die Export.php?!

Ich denke er meint das Export Template.

Ich habe das mal in eine Export am Ende im Template eingetragen, bringt aber keine Änderung!

Nein. Ich meinte die Datei Shopware\Controllers\Backend\Export.php - dort unter else { $export-\>sSmarty-\>display('string:'.$export-\>sSettings['footer'],$export-\>sFeedID); } exit; eintragen!

Hi Stefan, genau das war es, Fehler ist behoben!! Danke!!! :thumbup:

Hallo bei uns dauert es nun auch teilweise bis zu 10 Minuten,Veränderungen wurden nicht durchgeführt. Wo liegt nun das Problem das der Export so lange dauert

Hallo Volker, wenn ich mich richtig erinnere, lag es bei uns an der Smarty Compiler-Funktionen. Wir hatten vom Stefan eine abgehänderte Version der Export.php bekommen, seitdem geht es!

[quote=“REVO”]Hallo Volker, wenn ich mich richtig erinnere, lag es bei uns an der Smarty Compiler-Funktionen. Wir hatten vom Stefan eine abgehänderte Version der Export.php bekommen, seitdem geht es![/quote] könnt ihr mie die mal zukommen lassen? wie gesagt funktioniert einfach nimma,ohne Änderung durchgeführt zu haben

Hi, sende mir eine PM mit deiner eMail!!

Gleiches Problem hier, ich habe grad eine mail mit meinen Zugangsdaten an forum@shopware.de geschickt, wäre super wenn sich das jemand ansehen kann. Danke!

[quote=„eintickbesser.de“]Gleiches Problem hier, ich habe grad eine mail mit meinen Zugangsdaten an forum@shopware.de geschickt, wäre super wenn sich das jemand ansehen kann. Danke![/quote] Hi, ich kann dir die gehänderte Datei gerne per Mail zukommen lassen, sende mit einfach eine PM mit deiner Mail!! by Marco

1 „Gefällt mir“

Hallo, super, dankeschön. PM folgt.

Hallo Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Export
Fatal error : Uncaught exception ‘Zend_Controller_Response_Exception’ with message ‘Cannot send headers headers already sent in /spurwatb/www.spurplatten.at/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php, line 346’ in /spurwatb/www.spurplatten.at/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php:321 Stack trace: #0 /spurwatb/www.spurplatten.at/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php(115): Zend_Controller_Response_Abstract-&gt canSendHeaders(true) #1 /spurwatb/www.spurplatten.at/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Error.php(26): Zend_Controller_Response_Abstract-&gt setHeader(‘Content-Type’, ‘text/html char…’) #2 /spurwatb/www.spurplatten.at/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Error-&gt errorAction() #3 /spurwatb/www.spurplatten.at/engine/Enlight/Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action-&gt dispatch(‘errorAction’) #4 /spurwatb/www.spurplatten.at/engine/Enlight/Enlight/Controller/Front.p in /spurwatb/www.spurplatten.at/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php on line 321
Hat jemand ein Tio? Vorab Vielen Dank

installation-einstieg-f9/bei-mir-funktioniert-nix-mehr-nach-dem-update-t3019.html#p16809 Passe mal die Applikation.php im Shopware Hauptverzeichnis an wie hier beschrieben.

[quote=„Sebastian Klöpper“]http://forum.shopware.de/installation-einstieg-f9/bei-mir-funktioniert-nix-mehr-nach-dem-update-t3019.html#p16809 Passe mal die Applikation.php im Shopware Hauptverzeichnis an wie hier beschrieben.[/quote] e_all | e_strict Nimm da mal das | e_strict raus ( inkl. Dem pipe Zeichen). Speichern und versuchen, den Shop aufzurufen. dies habe ich jetzt geändert allerdings ohne Erfolg.