Plugin Produktexporte Fatal error im Export

Beim Plugin Produktexporte erhalte ich folgenden Fehlermeldung: **Fatal error** : Uncaught exception 'Zend\_Controller\_Response\_Exception' with message 'Cannot send headers; headers already sent in C:\xampp\htdocs\shopware-testshop\engine\Enlight\Vendor\Smarty\libs\Smarty.class.php, line 346' in C:\xampp\htdocs\shopware-testshop\engine\Enlight\Vendor\Zend\library\Zend\Controller\Response\Abstract.php:321 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\shopware-testshop\engine\Enlight\Vendor\Zend\library\Zend\Controller\Response\Abstract.php(115): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-\>canSendHeaders(true) #1 C:\xampp\htdocs\shopware-testshop\engine\Shopware\Controllers\Frontend\Error.php(26): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-\>setHeader('Content-Type', 'text/html; char...') #2 C:\xampp\htdocs\shopware-testshop\engine\Enlight\Enlight\Controller\Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Error-\>errorAction() #3 C:\xampp\htdocs\shopware-testshop\engine\Enlight\Enlight\Controller\Dispatcher\DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('errorAction') #4 C:\xampp\htdocs\shopware-testshop\engine in **C:\xampp\htdocs\shopware-testshop\engine\Enlight\Vendor\Zend\library\Zend\Controller\Response\Abstract.php** on line **321** Die Kopfzeile wird aber richtig angezeigt. Der Fehler auf sobald im Bereich Template etwas steht (z.B.: „1“) Wenn ich für den Produktexport nur eine bestimmte Kategorie angebe funktioniert alles. Der Fehler trat beim Angeben von zwei bestimmten Kategorien auf. Ich kann den Problem-Artikel nicht identifizieren. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Ich erhalte nach dem Update auf 3.5.5 exakt die gleiche Fehlermeldung. Bei mir funktioniert es allerdings auch nicht, wenn ich nur eine Kategorie angebe. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Oder kann jemand anders helfen? Danke schon mal!

Hi, die oben genannte Fehlermeldung wird durch den Fehlerhandler verursacht. Das ist also nicht die eigentliche/ursächliche Fehlermeldung. Um an die eigentliche Fehlermeldung zu kommen, solltest du einmal über die Application.php den “ErrorHandler” deaktivieren. Das kannst dort durch das setzten des Flags “noErrorHandler” auf [color=red]“true”[/color] machen: ... 'front' =\> array( 'noErrorHandler' =\> true, ... Heiner

Ist bei mir bereits deaktiviert gewesen: ‘front’ => array( ‘noErrorHandler’ => false, ‘throwExceptions’ => false, ‘useDefaultControllerAlways’ => true, ‘disableOutputBuffering’ => false, ‘showException’ => true,

Ja, ok. Und welche Fehlermeldung kommt dann bei dir? edit: Sry, die Einstellung muss natürlich auf “true” gestellt werden. :wink:

Ok :wink: hab’s jetzt auf „true“ gestellt und die Shopcache gelöscht, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Diese Meldung tritt übrigens nur beim Google Export (export.txt) auf. Bei Google export.xml erhalte ich folgende Fehlermeldung: XML-Verarbeitungsfehler: XML-Deklaration nicht wohlgeformt Adresse: http://skilltoys.de/shopware.php/backen … 6e843b624c Zeile Nr. 1, Spalte 15:<?xml version=\"1.0\" encoding=\"UTF-8\" ?>--------------^ Alle anderen Exporte funktionieren. Was mir noch aufgefallen ist: Nachdem ich den Produktexport gestartet habe, sind im Template-Code vor jedem Anführungszeichen 3 Slashes (///) hinzugekommen. Außerdem geht im Backend nichts mehr (Controller konnte nicht geladen werden). Wenn ich die Seite dann aktualisiere, muss ich mich erneut einloggen.

Dann ist es klar! Die Systemviraussetzungen passen nicht. Bei jedem speichern eines Exporttemplates werden die Slashes mehr und sind somit zerstört. Diese müssen, wenn due Systemvoraussetzungen passen, manuell korrigiert werden. Stichwort magic_quotes Einfach mal die Suche hier im Forum nutzen :wink:

Das habe ich mir auch schon gedacht. Das Problem ist, dass die magic_quotes bereits deaktiviert sind. Trotzdem werden sie beim System-Check als vorhanden angezeigt.

Dann ist es aber auch nicht korrekt deaktiviert. Kannst du einfach testen… Wenn beim Speichern z.B. im Text Editor, aus “Test” “Test” wird ist es aktiv! Das muss definitiv aus sein, sonst so lange am besten nichts im Backend speichern, da sonst auch andere Vorlagen etc. defekt gespeichert werden können und dann das gesamte System ggf. nicht mehr läuft.

Ich habe jetzt das ‘#’ vor “php_flag magic_quotes_gpc off” entfernt und nun funktioniert alles wieder. Vielen Dank für deine Hilfe! :slight_smile: Grüße, Janina

Hm, und was ist mit den Leuten, die magic_quotes definitiv off haben, und dennoch den Export nicht sauber hinbekommen? Wenn der Header richtig geschrieben wird, nur die Artikel nicht, dann liegt es meist an irgendeinem Klammerfehler :stuck_out_tongue: Habe jetzt gerade etwas länger gesucht, daher für alle anderen, die hier auch über Google landen :wink: