Produktexporte funktionieren nicht mehr

Hallo, seit ein paar Tagen werden keine Produkte mehr ausgegeben, es kommt immer folgende Medlung im Link: Bestellnummer|Hersteller|Bezeichnung|Preis|Lieferzeit|ProduktLink|FotoLink|Beschreibung|VersandNachnahme|VersandKreditkarte|VersandLastschrift|VersandBankeinzug|VersandRechnung|VersandVorkasse|EANCode|Gewicht **Fatal error** : Uncaught exception 'Zend\_Controller\_Response\_Exception' with message 'Cannot send headers; headers already sent in /www/htdocs/w005dea0/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php, line 346' in /www/htdocs/w005dea0/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php:321 Stack trace: #0 /www/htdocs/w005dea0/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php(115): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-\>canSendHeaders(true) #1 /www/htdocs/w005dea0/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Error.php(26): Zend\_Controller\_Response\_Abstract-\>setHeader('Content-Type', 'text/html; char...') #2 /www/htdocs/w005dea0/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Error-\>errorAction() #3 /www/htdocs/w005dea0/engine/Enlight/Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('errorAction') #4 /www/htdocs/w005dea0/engine/Enlight/Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault- in **/www/htdocs/w005dea0/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php** on line **321** Könnte mir Shopware einen Tip geben woran das liegt? mfg Frank

Wurde etwas am Zend verändert? Ich komm hier absolut nicht weiter und das Ganze ist nicht unwichtig. Danke

Das sieht so aus, als wenn in irgendeiner Datei die inkludiert wird ein Leerzeichen enthalten ist. Also z.B. in einem neu installierten Plugin. Dort mal die Bootstraps durchgucken z.B. ob irgendwo hinter einem abschließenden PHP-Tag noch ein Leerzeichen ist.

Hallo Stefan, danke erstmal für die Antwort. Es ist kein Plugin in den letzten 4 Wochen geändert oder aktiviert worden, auch keine Änderungen an den Produktexporten. Seit dem 18. Juli geht nix mehr. mfg Frank

Habe jetzt mal diverse Plugins deaktiert und getestet, das Ergebnis bleibt gleich. Welche Möglichkeiten habe ich noch? Das Ganze ist ein echtes Problem.

Du kannst testweise mal in der Datei: /engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Controller/Response/Abstract.php die Option $headersSentThrowsException auf false setzen. Dann sollte die Ausgabe wieder funktionieren und du hast durch die Ausgabe ggf. einen Hinweis darauf, was das Problem verursacht. Also da wird dann vermutlich neben den Produkt-Export-Daten noch irgendetwas anderes in der Ausgabe zu finden sein. (Leerzeichen, Fehlermeldungen etc.)

Hi Stefan, habe ich auf false gesetzt, Cache komplett gelöscht, aber die gleiche Fehlermeldung erscheint wieder :frowning: Stopp, jetzt werden nur die Tabellenköpfe angezeigt, der Rest ist leer, auch keine Fehlermeldung.

Hi, taucht das Problem bei alle deinen Exporten auf? In der Fehlermeldung oben ist ja der Tabellenkopf zu sehen. Evtl. sind Zeilenumbrüche / Leerzeilen einfach in der Kopfzeile oder dem Template vorhanden. Kannst du das noch mal prüfen?

Hi Sebastian, das Problem ist bei allen Exporten, egal ob txt oder csv, immer das gleiche.

Kannst du mir da nochmal einen Backend Benutzer schicken? Vielleicht kann man so schon mehr einsehen.

Hallo, ich habe als Beispiel einmal den Export „Google neu“ genommen. Dort habe ich die Meldung ebenfalls erhalten. Folgende Einstellungen oben rechts im Modul habe ich dann einmal neu ausgewählt und gespeichert: Shop, Kundengruppe, Sprache, Währung, Kategorie Hier muss es wohl mal Änderungen gegeben haben, also z.B. an Kundengruppe o.ä. Nach dem Speichern konnte der Export sofort wieder vollständig durchgeführt werden.

Hallo Sebastian, Danke für deine Hilfe, mich wundert nur wie das zu Stande gekommen ist, da ich am Shop nichts gemacht habe. Die Kundengruppe steht bei den Exporten auf Händler, sollte aber Shopkunde sein. Das ist wohl der Fehler. Ich bin jetzt doch etwas irritiert, da ich im Backend die letzten Wochen nix gemacht habe. Allein wäre ich darauf aber ganz sicher nicht gekommen :thumbup:

Hallo, jetzt habe ich das Problem schon wieder. Ich weiß jetzt auch warum es das letzte Mal zum Problem kam. Wir setzen gerade Shopconnect ein, und da wurden die ID´s der Kundengruppen neu geschrieben, somit kam es zum Problem. Nach dem neu speichern war es ja beseitigt. Jetzt geht allerdings wieder nichts mehr, da Shopconnect die ID´s aller Kategorien neu vergeben hat, inkl. der Stammkategorie Deutsch. Selbst wenn ich diese jetzt dei den Exporten angebe und speicher kommt wieder die fehlermeldung und nichts geht. Hat hier evtl. noch jemand von Shopware eine Idee? Von Shopconnect gibts leider keine Hilfe dazu… Danke mal wieder im vorraus.

Hi, also eigentlich muss es reichen, wenn alle Einstellungen in den Pulldowns neu ausgewählt und gespeichert werden.

Guten Morgen Sebastian, Leider Fehlanzeige. Und seit dem Artikelabgleich mit Shopconnect gehen jetzt diverse andere Sachen auch nicht mehr. Es kann kein Prämienartikel mehr ausgewählt werden und es kann kein Gutscheincode eingegeben werden ohne das eine Fehlermeldung kommt, kein Artikel kann gelöscht werden, die Bonuspunkte werden nicht angezeigt, das absolute Chaos. Fällt dir evtl. etwas ein? Was könnte beim komplett neu anlegen der Artikel, der Kategorien und Kundengruppen zu so einem Chaos führen? An Templates und Dateien wurden keine Änderungen durchgeführt. :frowning:

Hallo, wir versuchen das Problem jetzt mit Compusoft zu lösen, falls jemand seitens Shopware eine Idee hätte wo man mit der Fehlersuche ansetzen könnte würden wir uns über Hilfe freuen. mfg Frank

Ich hole das Thema noch mal hoch, leider sind wir noch keinen Schritt weiter.

Hallo, also wir haben den Fehler gefunden. Dadurch das alle Kategorien neue ID´s hatten und diverse andere Datenbankeinträge durcheinander gekommen sind kam es zu diesem Fehler. Wir haben mit Compusoft zusammen alles wieder in die richtige Richtung gebogen. Nun läuft alles wie gewünscht.