Problem mit Artikel Varianten und Bestellnummer Zuordnung

Hi Leute, hab ein Problem mit dem einpflegen von Artikeln bzw. deren Varianten. 1. Artikel -> Varianten -> Konfiguration Gruppe erstellt -> Optionen erstellt -> geordnet (so wie es angezeigt werden soll) Aufpreis definiert ( ebenfalls der Ordnung nach wie sie angezeigt werden sollen) Probleme - Wenn ich erneut auf Aufpreis definieren klicke, zeigt er manchmal andere Optionen an als die die ich eingetragen habe (irgendwelche Zahlen). Wenn ich die Option per Drop Down ändern möchte erscheint kein Drop Down menu. -Wenn ich die Varianten generiere, ordnet er die Artikelgrößen Falsch, und wirft somit auch die Bestellnummer durcheinander. Anstatt Größe 3,4,5,6 erstellt er immer 4,5,6,3. Somit ist die kleinste Größe (3) am Ende und die Artikelnr. ebenfalls die höchste von allen. Ich schaff es einfach nicht die kleinste Größe als erste angezeigt zu bekommen und somit eine korrekte Bestellnummer-Sortierung zu haben. Nach der Artikelbezeichnung setzt er auch immer ein “,4” Dann habe ich noch zum test eine noch kleinere Größe angelegt (2) und diese ist ebenfalls wieder nach ganz unten gesetzt worden. Hat es also was damit zu tun welche Größe ich zu erst erstellt habe? Aber dass muss man doch nachträglich doch sicher noch sortieren können? Ansonsten müsste man ja für jede neue Größe jeden Artikel wieder neu einpflegen. PS.: Im Shop selbst stimmt die Reihenfolge, jedoch hat z.B. Größe 4 dann die Artikelnr.xxx1 und die Größe 3 die Nr. xxx4 David

So ich nun nochmal :slight_smile: Desweiteren frage ich mich welches die einfachste Möglichkeit ist Artikel mit verschiedenen Größen und Preisen einzupflegen. Derzeit zieh ich vom Stammartikel € ab weil ich beim Preisaufschlag eine Zahl eingeben muss und ich somit den gewünschten Ausgangswert erhalte. Auch musste ich gerade feststellen, dass der Preisaufschlag mal so mal so agiert, ich mich also irgendwie nicht darauf verlassen kann welchen Aufschlag er nun macht. Ich hatte vorhin mehrmals einen Betrag eingegeben, der einfach nach der Generierung der Varianten überhaupt nicht stimmte. So musste ich gerade nach dem eingeben von Preisaufschlägen und dem generieren der Varianten noch einmal von Hand alle Preise für die verschiedenen Größen angeben… ist dass normal so? :slight_smile: Danke für eure Zeit! David

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Auch bei mir werden die Werte bei der Aufschlag definition beim erneuten Öffnen nicht mehr so dargestellt wie eingegeben sondern auch irgendwelche Zahlen. Auch funktioniert der Aufschalg gar nicht, der Preis bleibt immer gleich. Ich soll einen Artikel anlegen, Maße minimale 40 x 40 cm maximale 160 x160 cm. Grundmaß ist also 40 x 40 cm pro 1 cm mehr sollen 1,20 EUR hinzugerechnet werden. Leider werden bei mir die Aufpreise gar nicht mir berechnet, ich habe mal 5 Höhen und 5 Breitan zum testen angelegt und er hat dann 25 Varianten daraus berechnet, leider kann ich zwar im Frontend die unterschiedlichen Größen wählen, aber der Aufpreis wird nicht berechnet.

Ich habe heute zum Testen noch einmal die Selben Einträge vorgenommen wie gestern auch, nur mit dem kleinen Unterschied das ich die unterschiedlichen Breiten-Varianten und die unterschiedlichen Höhen-Varianten direkt hintereinander eingetragen und gespeichert habe. Zuvor hatte ich erst die Breiten eingetragen, das gespeichert und dann die Höhen. Nun funktioniert es einwandfrei. Die Berechnung passt auch. Da lag der Fehler wohl vor der Tastatur.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und wollte keinen extra Thread öffnen. Wenn ich einen Aufpreis über 1€ (z.B 1,1 | 1,5 | 10 | 20 | etc.) definiere, klappt alles super. Wenn ich aber Preise unter 1€ definiere (0,2 | 0,5 | etc), dann erzeugt er einen nicht nachvollziehbaren Preis (weder in Euro noch in Prozent). Wenn ich das Aufpreis-Fenster dann wieder öffne, steht anstelle der Option nur eine Zahl. Das Dropdownmenü funktioniert ebenfalls nicht (da ja eine Zahl eingetragen ist). Ist das ein bekannter Fehler oder mache ich irgendetwas Falsch? Ich hoffe auf eure Hilfe! Vielen Dank im voraus. Viele Grüße Sascha