Problem beim Hochladen von PDFs in die Medienverwaltung

Hallo,

manchmal funktioniert es manchmal nicht…egal ob per Raster hochgeladen („Hier Dateien per Drag & Drop hochladen“) oder „Eigene Medien hinzufügen“.

Es heißt dann dass das Medium hochgeladen worden war. Es erscheint nur nicht in dem hochgeladenen Verzeichnis in der Medienverwaltung. Auch das Schließen und wieder Öffnen der Medienverwaltung löst das Problem nicht. Irgendwann funktioniert es dann…entweder nachdem es 5 mal probiert wurde oder die Datei umbenannt worde.

Shopware 5.3.7

 

Liegt an den Server-Resourcen

Etwas genauer? Wir haben eine Agentur die dann danach schauen könnte und einen ManagedServer mit genug Leistung(sreserven).

Bei Bildern (JPGs) tritt das Problem auch auf.

Jemand eine Idee was wir da machen können?

Keiner eine Idee? Bin ich denn der einzige mit dem Problem?

Scheint so. Das einzige was mir da einfallen würde: Den Code 1:1 durchlaufen und prüfen, warum es nicht klappt.

Hier ist die zugehörige Funktion im Quellcode, die für den Upload zuständig ist: shopware/MediaManager.php at 5.4 · shopware/shopware · GitHub

Lässt sich das Problem denn reproduzieren? Wenn ja, kann man ja die Datei hochladen und im Code entsprechende Breakpoints setzen und das genauer analysieren. Das muss dann aber die Agentur übernehmen, da es spezielle Kenntnisse voraussetzt.

Viele Grüße

 

Ich konnte etwas finden:

Diese landen, wenn ich das richtige Album auswähle jedoch im Album “Unsortiert”. Dieses Album ist ja nur da, wenn man Alben löscht, dass darunter die Medien verschoben werden. Klappt bei mir leider nicht richtig.

Ab und an kommt es auch vor, dass JPGs zwar hochgeladen werden, aber als defekte Datei im Medienmanager angezeigt werden. Wenn der Dateinamen umbenannt wird, funktioniert es dann.

Shopware 5.3.7