Premium Lizenz Problem Versandkosten

Hallo lieber Community, vorab Shopware ist eine der besten Shoplösungen die ich bisher gesehen habe. Danke erstmal für dieses tolle Produkt. Ich betreue einen Kunden der einen Shop von Shopware hat. Gestern hat er einen Wartungsvertrag abgeschlossen und hat seine Lizenz bei Premium eingegeben. Von da an waren die kompletten Versandkosten verstellt. Woran kann das liegen? An dem Premium Versandkostenmodul? Wenn man da etwas verstellt, ändert sich relativ wenig… Es geht darum das wir in Deutschland Versandkostenfrei liefern und in anderen Ländern mit 11,50. Leider war das über das Premium Modul so noch nicht einzustellen. Nachdem ich die Lizenz wieder auf inaktiv gestellt hatte ging es wieder. Bitte um Hilfe… Liebe Grüße

Hallo, danke erstmal für das Lob. Das Problem muss mit den Premium-Versandkosten zusammenhängen. Wenn du die Lizenz aktivierst, solltest du das neue Modul direkt im Backend aufrufen können, um die neuen Regeln zu hinterlegen. Was steht denn unter Grundeinstellungen > Module > Premium-Versandkosten, ist das Modul aktvieren auf „Ja“? Ansonsten könntest du das Modul auch an dieser Stelle deaktivieren und mit Premium-Lizenz das alte Modul nutzen.

Ja, genau daran liegt es auch. Ich kann es deaktivieren, es wird dann aber nicht deaktiviert. Das ist das komische. Es wird erst deaktiviert wenn ich die Premium Lizenz deaktiviere…

Habe, die Lösung gefunden. Wenn ich das Premium Versand deaktiviere bevor ich die Lizenz Premium aktiviere geht es. Danke … habe mir soeben selber geholfen…