Preisgruppen für Händler

Hallo Ich möchte meine Artikel in Gruppen einteilen so das der Händler automatisch seine Provision sehen kann. z.b. Preisgruppe 1 = 30% Provision Preisgruppe 2 = 25% Provision Preisgruppe 3 = 20% Provision Preisgruppe 4 = 15% Provision Preisgruppe 5 = 10% Provision Preisgruppe 6 = 5% Provision Die Preisgruppen sollen nur für die Händler sichtbar sein und Automatisch den Preis angepasst. Wie muss ich das machen? gruß DeMa

  1. Unter Grundeinstellungen/System/Kundengruppen für jede Rabatthöhe eine eigene Kundengruppe anlegen, hier aber noch keine Rabatte anlegen 2) Unter Grundeinstellungen/System/Artikel/Preisgruppen eine neue Preisgruppe z.B. namens Rabatte anlegen und hier den aufgeführten Kundengruppen jeweils den Rabatt zuweisen. 3) im Artikel dann den Button Preisgruppe aktivieren und die Preisgruppe auswählen. Nach dem Einloggen sieht der Händler dann seine individuellen Preise, zuvor mußt du ihn aber noch der passenden Kundengruppe zuweisen.

Danke für die Antwort es geht ohne Probleme Ist es auch möglich das auch der Normal preis angezeigt wird? Orginal Preis Provision in % --------------- Ihr einkaufpreis ================ währe das möglich? gruß DeMa

Ist es auch möglich das auch der Normal preis angezeigt wird“ Dazu habe ich noch keine Lösung.