ein Benutzer mit der Kundengruppe “Händler” bekommt automatisch einen um ca. 18% reduzierten Preis angezeigt und ich weiß leider nicht, wo das abzustellen ist. Folgendes habe ich überrüft:
Grundeinstellungen - Artikel - PReisgruppen - es gibt eine Preisgruppe Standard die Einträge für Shopkunden enthält aber keine für Händler -> die greifen auch für Shopkunden korrekt
Grundeinstellungen - Kundengruppen - Kundengruppe Händler und Shopkunden haben identische Einstellungen ohne Rabatte
Im Artikel ist die Preisgruppe “Standard” aktiviert und sonst keine weiteren Rabatteinstellungen.
Hat jemand noch eine Idee, wo der Händler-Rabatt herkommen könnte?
hast du bei der Kundengruppe „Händler“ bei den Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Kundengruppe bei „Bruttopreise in Shop“ anzeigen den Hacken raus?
oder wird der Rabatt als extra Position im Warenkorb angezeigt
Ist denn der Haken bei Preisgruppe aktiviert gesetzt? Im Standard ist hat die Preisgruppe ja einen Rabatt glaube. Schau mal in den Grundeinstellungen > Preisgruppen und dann für die Kundengruppe.
@Uwe: bei beiden Kundengruppen ist „Buttopreise im Shop“ aktiviert. Es wird einfach ein niedriger Preis am Artikel angezeigt. Keine extra Position im Warenkorb. Aber das mit dem Brutto/Netto macht Sinn - passt so ziemlich genau zu den zwei unterschiedlichen Preisen, die sich mir zeigen. Auf der Artikelseite steht aber weiterhin „inkl. 19%“ - also kann es so leider nicht bleiben.
@Moritz: Preisgruppe ist aktiv. In der Preisgruppe selbst gibt es keine Einträge für Händler. Habe aber auch dort schon einen Eintrag mit 0% ab Menge 1 eingetragen. Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit der Preisgruppe zu tun hat. Denn wenn ich die Preisgruppe deaktiviere bekommt der Händler trotzdem den niedrigeren Preis angezeigt.
Viele Grüße
Nachtrag: ich habe einfach mal eine neue Kundengruppe angelegt. Die verhält sich dann genauso wie die Shopkunden. Also entweder ist „Händler“ irgendwas speziell vorbelegtes, oder ich habe irgendwann mal was daran verstellt. Für mich funktioniert jetzt die neue Kundengruppe wie ich es brauche.
bei mir ist es umgekehrt: Ich bekomme keinen Rabatt bei Händler angezeigt.
Ich möchte einen globalen Rabatt auf alle Produkte von 10%.
Bei Artikel ist: Preisgruppe: aktiv, Preisgruppe: Händler
Bei Shopkunden: kein Rabatt eingestellt
Bei Händler: 10% Rabatt eingestellt
Preisgruppe Händler: nicht eingetragen, da hier der Rabatt von der Artikelmenge abhängig ist
Bei Rabatte / Zuschläge steht: sw-discount, was ich ja auch ändern kann.
Wenn Kunde sich registriert, steht er automatisch in der Kundnegruppe: Händler
wenn Du einen globalen Rabatt für Händler geben möchtest, musst Du das bei Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Kundengruppen eintragen. Bei Händler auf den Stift klicken und bei Warenkorbrabatt auf “Hinzufügen”. Dort trägst Du den Rabatt ein und diesen bekommt er dann auf Alles! Preisgruppen ist ja was anderes.