Preisdarstellung im Listing

Hallo, ich möchte gern mittels den Plugin Business Essentials definieren ob Preise dargestellt werden oder nicht. Ich habe nun 2 Kundengruppen 1. Shopkunden = EK 2. Händler = 5 Nun habe ich mir in mein template folgendes angelegt template/frontend/listing/box_article.tpl mit folgenden Inhalt [code] {extends file="…/_default/frontend/listing/box_article.tpl"} {if $sGroup.groupkey==“5”} {* Article Price *} {block name=‘frontend_listing_box_article_price’}

{if $sArticle.pseudoprice} {s name=“reducedPrice”}Statt: {/s}{$sArticle.pseudoprice|currency} {s name=“Star”}*{/s} {/if} {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s name=‘ListingBoxArticleStartsAt’}{/s} {/if}{$sArticle.price|currency} {s name=“Star”}*{/s}

{/block} {else} {* Article Price *} {block name=‘frontend_listing_box_article_price’}{/block} {/if} [/code] Leider hat dies überhaupt garkein einfluß auf die Darstellung. Kurz es steht immer noch alles so da wie vorher. Um nun überhaupt die Funktionalität zu testen habe ich mal folgendes probiert {extends file="../\_default/frontend/listing/box\_article.tpl"} {\* Article Price \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_price'} mein preis {/block} aber leider auch dies ist ohne Erfolg. Ich hab gerade mittels {$sGroup|var_dump} festgestellt das die Variable $sGroup = null ist. So kann das natürlich nicht funktionieren :frowning: Kann mir jemand helfen? Gruß Patrick

Hallo fulltime, eine Variable $sGroup.groupkey ist mir so nicht bekannt. Das selektieren ob jemand der Kundengruppe Fachhändler oder nicht angehört kann man über das Business Essentials Modul lösen. [list=1] Im Business Essentials muss unter „Template-Variablen“ eine neue Variable hinzugefügt werden. Danach muss unter „Template-Konfiguration“ (evtl. vorher „Reload“ klicken) die vorher angelegte Variable nur für die Kundengruppe „Händler“ freigeschaltet werden. Jetzt muss nur noch der Cache geleert werden. [/list] Wenn du jetzt in deinem Template {$meine_neue_variable} ausliest und zudem mit der richtigen Kundengruppe angemeldet bist, muss eine „1“ ausgeworfen werden. Eine schöne Tutorial gibt es in der WiKi: http://wiki.shopware.de/Tutorial-Fuer-b … l_748.html Gruss

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das selbe Problem. Man muss natürlich erst einmal eine Variable definieren z.B. “NoPrice”. Danach ist es aber noch notwendig diese Variable mit einem Code um zu setzen. Und hier ist mein Problem. Ich finde keinen passenden Code dazu oder wo ich das eintragen muss das wenn die Varibale “NoPrice” nicht aktiviert ist diese Kundengruppe keinen Preis angezeigt bekommt. Es gibt ja eine Anleitung zum Button “in den Warenkorb” aber keine Anleitung zu den preisen wie so auch immer. Hat jemand eine Idee oder besser gleich die Lösung :wink: