Keine Preise im Shop anzeigen + Business Essentials

Hallo, ich habe vor meiner Webseite ein Login mit Business Essentials erstellt. Wenn jetzt ein neuer Kunde kommt muss er sich vorher registrieren. Danach kann ich mit dem Plugin Business Essentials festlegen ob der Kunde erst nach Freischaltung meinen Shop sehen kann, oder er weiter geleitet wird zum Shop. Bei der Weiterleitung kann ich bestimmen welche Kundengruppe er vorerst bekommen soll. Nun möchte ich dafür eine Kundengruppe erstellen, die zwar Zugriff auf den Shop hat, aber keine Preise sieht. Damit der Kunde schon ein wenig schauen kann und erst nach der Bestätigung im Backend (das er ein Händler ist) die Preise im Shop zu sehen bekommt. Gibt es dafür eine Einstellung oder ein stück Code oder muss ich ernsthaft dafür auch wieder ein Plugin kaufen?

Hi, du kannst dir ja mit Business-Essentials Template-Variablen je Kundengruppe definieren, damit kannst du dir Preisie / Kaufboxen etc ausblenden. Ein Modul haben wir dazu auch, das ist aber nicht kostenlos (http://store.shopware.com/swaghideprice … nierb.html). Andere Plugins zu dem Thema kenne ich so ad hoc nicht, aber vll. kannst du dir das ja so mit BE anpassen, wie du es brauchst. Daniel

Hallo, ja das mit den Variablen habe ich auch gesehen nur kenne ich die Variablen nicht und finde gerade auch keine :wink: Mich wundert auch das ich bei Einstellungen --> Grundeinstellungen dort kein Business Essentials finden kann um weiter Einstellungen zu verwalten. Ich kann lediglich über Einstellungen --> Business Essentials ein paar Einstellungen machen, da sind aber auch nicht wirklich viel Einstellungen möglich. Ist das normal das ich unter Einstellung --> Grundeinstellungen kein Business Essentials finde?

Den Warenkorb konnte ich ausblenden nach folgender Anleitung http://wiki.shopware.com/F%C3%BCr-besti … l_748.html kennt jetzt jemand noch eine Anleitung für den Preis, das er auch nicht sichtbar ist

hat deine keiner eine Idee oder schon einmal gemacht. Ich weiß das ich ein Atribut anlegen muss z.B. „NoPrice“ aber wo und welchen Code muss ich dann noch in welche Datei eintragen. Alle meine versuchen waren ohne erfolge ;/ gruß Denny

*push* Problem besteht immer noch ;/

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das jemand eine Idee hat :wink: Also *push*

Wir haben das selbe Problem/Anforderung gehabt und erfolgreich mit diesem PlugIn lösen können :thumbup:

Hallo, ja das Plugin kenne ich nur wollte ich nicht noch ein Plugin kaufen, weil diese Einstellung mit Business Essentials auch funktioniert. Leider weiß ich nicht wo und was ich ändern muss. Ich glaube auch nicht das es niemand gibt der hier helfen kann und das genau so umgesetzt hat, denn dafür ist diese Plugin Business Essentials auch da.

*push*

das Problem besteht leider immer noch ;/

schon eine Weile her aber weißt du noch wie du den Warenkorb ausgeblendet hast?

Gruß

Oliver