Preisanzeige bei Varianten/Grundpreise mit plugin

Hallo, ich bin gerade dabei unserem neuen Shop mit Artikeln zu füllen und bin noch sehr unerfahren mit shopware. Nun habe ich folgende Probleme mit Variantenartikeln und Grundpreisen. Ich habe viele Artikel die sich im Packungsinhalt (Liter,ml bzw. Kilo,Gramm) und entsprechend auch im Preis unterscheiden. Das Grundpreis plugin habe ich installiert und es scheint auch zu funktionieren. Nun stellt sich das Problem aber folgendermaßen dar: In der Artikelübersicht wird der Stammartikel mit dem entsprechenden Grundpreis (ohne Zusatz “ab” angezeigt). Der Stammartikel ist der Artikel mit der kleinsten und damit mit der teuersten Mengeneinheit und wird auch mit dieser angezeigt. Somit wird der Eindruck erweckt, dass es diesen Artikel nur in dieser Mengeneinheit gibt. Das gleicht passiert in der Detailseite, dort wird ebenfalls der Stammartikel mit dem entsprechenden Grundpreis angezeigt. Wie bekommt man nun die ab-Preise in der Übersicht und auf der Detaiseite (ohne Grundpreis bzw. mit “ab” Grundpreis) dargestellt bzw. wie verschwindet die Inhaltsangabe des Stammartikels aus der Übersichtsseite? Mein zweites Problem ist die Grundpreisberechnung von Artikeln unter bzw. über 250g bzw. 250ml. Ich habe Varianten die es sowohl in Einheiten von unter oder über dieser Einheit gibt. Entsprechend würde ich gerne die Grundpreise dieser Artikel entsprechend in den Varianten aufteilen (unter 250ml in 100ml bzw. über 250ml in Liter). Das plugin scheint diese Möglichkeit nicht zu bieten oder habe ich etwas übersehen? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gibt es denn wirklich niemanden hier, der mir zu der Thematik etwas weiterhelfen kann?

Hallo, vielleicht hilft Dir das für die “ab Preise” weiter >> http://trac.shopware.de/trac/ticket/5618

Hallo Lisa, erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das die Lösung ist. Im Prinzip geht es mir darum eine Anzeige zu erhalten, wie Du sie bei Dir im Shop beim Trockenfutter hast. D.h. Anzeige des Wortes “ab” vor dem niedrigsten Preis in der Listen, Galerie und Detailansicht. Schön wäre es dann wenn shopware den Grundpreis und die Verpackungsmenge dann nur bei den Varianten Artikeln anzeigt. Gruß Marc

Hallo Marc, [quote]Ich bin mir nicht ganz sicher ob das die Lösung ist. Im Prinzip geht es mir darum eine Anzeige zu erhalten, wie Du sie bei Dir im Shop beim Trockenfutter hast. D.h. Anzeige des Wortes “ab” vor dem niedrigsten Preis in der Listen, Galerie und Detailansicht.[/quote] das mit der “ab” Anzeige kannst Du erreichen, indem Du meinem Link folgst und die entsprechende Datei änderst. [quote]Schön wäre es dann wenn shopware den Grundpreis und die Verpackungsmenge dann nur bei den Varianten Artikeln anzeigt.[/quote] Ich glaube, es gab hier im Forum schon mal so ein Thema, find es nur leider nicht.

Hallo Lisa, vielen Dank es hat funktioniert! Der „ab“-Preis wird nun angezeigt. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der Anzeige des Grundpreises und der Mengenangabe des Hauptartikels. Hier wird immer noch der Grundpreis und die Mengeneinheit des Hauptartikels in der Listen-,Galerie- und Detailübersicht angezeigt. Diese Daten sollte eigentlich nur bei der Auswahl der Variante erscheinen. Hat hier vieleicht jemand eine Lösung?