Grundpreis muss auf Artikelübersichtsseiten

Hi, wie ich von einem Rechtsberater des Händlerbundes erfahren habe, muss der Grundpreis (z.B. Grundpreis: 100g = EUR 2,50) bereits auf den Artikelübersichtsseiten (Listing) ausgegeben werden. Es reicht nicht, den Grundpreis erst in der allgemeinen Produktbeschreibung zu nennen. Kann mir jemand sagen, wie ich den Grundpreis in die Artikelliste bekomme. Gruß Peter

Hi, da hast Du Recht. Ich meine in der alten Shopversion war das auch so! Vielleicht weiss hier im Forum jemand wo man das ändern kann… Habe es gerade versucht, aber es wird nur 0 Euro ausgegeben und das bei jedem Artikel. Kenne mich da nicht besonders aus!

Hallo, also das funktioniert im neuen Shop auch. siehe (http://img163.imageshack.us/i/screenshot137foodwinesh.png/) Grundeinheit, bzw. den Preis dazu habt ihr ja sicherlich angegeben oder? Edit:: Habt ihr eventuell als Grundeinheit und als Verkaufseinheit den gleich Wert??? Dann wirds nämlich nicht angezeigt (im Listing und auf der Detail-Seite). Viele Grüße Thomas

Hallo Thomas, auf der Detailseite wird der Grundpreis ja ausgegeben, jedenfalls bei mir! Nur im Listing nicht! Was könnte das hier blockieren?

Hallo, hmmm habt ihr die Template-Datei article_box.tpl irgendwie angepasst, so das der Block “frontend_listing_box_article_unit” aus der originalen article_box.tpl überschrieben wird? Viele Grüße Thomas

Hi, Grundeinheit ist bei mir z.B. 100g und Verkaufseinheit 500g. Wird auch auf der Detail-Seite mit richtigem Wert angezeigt, aber nicht im Listing. Gruss Peter