Preis im Artikel-Listing von Artikel mit Staffelpreis falsch

Hallo, mir ist heute etwas Merkwürdiges aufgefallen bei Artikeln mit Preisstaffeln. Während man auf der Artikelseite die Preise so angezeigt bekommt wie man es eingstellt hat, werden die Preise im Artikellisting der Kategorie falsch angezeigt. Beispiel: Artikel kostet 10,00 Euro Die Staffelung ist: 1 Stück für 10,00 Euro 2 Stück für 9,00 Euro (-10%) 4 Stück für 8,00 Euro (-20%) 6 Stück für 7,50 Euro (-25%) So wird es auch in der Artikelbeschreibung angezeigt. Im Artikel-Listing wird dieser Artikel aber mit einem Preis von 13,33 Euro angezeigt!? :frowning: Wieso wird hier 30% aufgeschlagen? Ich habe vor ein paar Tagen das Update von 3.5.3 auf 3.5.4 eingespielt, es hat auch alles gut funktioniert.:thumbup: Anschliessend habe ich das Bundle-Modul aktiviert. Ich bin auch ziemlich sicher das die Preise bei den Staffelartikeln vorher richtig angezeigt wurden. Die Staffelungen habe ich erstmal über „Daten aus Preisgruppe übernehmen“ deaktivert da ich den Fehler nicht finden kann. Kann mir da jemand helfen?

Hast du zufällig einen Link zum Shop?

Ja gerne: http://shop.farbenwerk.com/farbmanageme … filservice Ich habe die Staffelpreise mal bei dem 490er Profil aktiviert, da kannst du den Fehler sehen. Der eigentliche Preis von 25,90 Euro wird im Listung x 1,3333 genommen. Verstehe ich nicht, ich weiß auch nicht wo dieser Multiplikator herkommt.

Hast du unterschiedliche Kundengruppen mit unterschiedlichen Staffelungen ?

Drei Kundengruppen, aber gleiche Staffelungen. Ich probiere gerade mal ein bischen in der Staffelungen rum, umso mehr Rabatt ich gebe umso höher geht der Preis im Listung, da geschieht immer genau das Gegenteil von dem was in den Artikeldetails erscheint. Ich habe das Gefühl das entweder das dass Problem mit dem letzten Update kam, ich hatte alles vorher schon getestet, da stimmte alles.

Habe 2 Kundengruppen eben gelöscht, da war noch kein Kunde zugeordnet. Hat aber nichts gändert.

mhh, dann hat es evtl. wirklich mit dem Update zu tun. So aus der Ferndiagnose schwer zu sagen.

Käse. Aber vielen Dank für´s nachschauen. Kann man das irgendwie melden ob es vielleicht ein Bug ist?

Ja, im Shopware Trac: http://trac.shopware.de/trac Aber evtl. meldet sich hier im Forum noch einer von den :shopware: Jungs und hat eine Idee dazu.

1 „Gefällt mir“

Liebes Shopware-Team, was kann ich wegen dieses Problems machen, ist das vielleicht ein Fehler in der Programmierung? Ich habe den Shop gerade online gestellt und kann nun die Staffelungen nicht nutzen da im Listing falsche, überhöhte Preise angezeigt werden. Danke!

Hallo, ich hatte das selbe Problem. Es ist ein SQL-Query Fehler in der /engine/core/class/sArticles.php. Ändere mal dort die Zeile 931 wie folgt ab. code as price,laststock, [/code] Wie du sehen wirst habe ich das / und * Zeichen vertauscht gegenüber dem original Code. Hoffe das dies im nächsten Release gefixt wird. Hatte mich auch etliche Stunden/Nerven gekostet.

3 „Gefällt mir“

Hallo, das ist ja super, vielen, vielen Dank!! Habe es eben geändert, funktioniert nun wunderbar! :thumbup:

Habt ihr da ein Ticket für gemacht bzw. diese Anpassung dort auch eingestellt? Dann hat man das direkt im System :wink:

Ein ticket hatte ich erstellt, Nr.: 100479. Aber die Lösung da anhängen, wie geht das? Einfach als Kommentar hinzufügen?

Ja, kannst du gerne als Kommentar einstellen. Geht nur darum, dass alle Infos dann wiedergefunden werden können.