Staffelpreise werden nicht korrekt übernommen

Hallo,

ich habe für einen Artikel im Backend Staffelpreise angelegt:

Die Staffelpreise werden mir online auch beim Artikel richtig angezeigt:

Wenn ich jetzt aber zum Test mal 51 Stück davon bestellen will, wird mir im Warenkorb der Preis für EIN Stück berechnet:

Eigentlich müsste ja unter Stückpreis dann 1,03 € stehen und die Summe müsste dann 52,53 € sein.

Ich vermute mal das ich was übersehen habe oder?
Konnte mit der Suche zwar eine Menge zum Thema Staffelpreise finden, aber nichts in der Richtung.

Ich verwende die aktuelle Shopware Version 5.2.16

moin, verwendest du varianten beim artikel? Cache geleert? welcher Preis wird bei 50 Stück angezigt?

Hallo,

nein ich verwende keine Varianten bei dem Artikel und Cache wurde natürlich auch geleert.
Bei 50 Stück wird auch der Preis wie bei einem angezeigt.

Ich habe den Artikel jetzt mal komplett neu angelegt, also keine Kopie, sondern wirklichen neuen Artikel erstellen.

Immer noch der selbe Fehler, wenn ich z.B. 100 Stück auswähle nimmt er 139,- € anstatt 95,- €

Also ich blick da echt nicht durch wo ich einen Fehler gemacht haben könnte.

Habe jetzt sogar alle Kundengruppen entfernet weil ich dachte es liegt evtl. am Rabtt für verschiedene Kundengruppen aber selbst das brahcte keine Lösung.

Hat denn sonst niemand das Problem und/oder weiß Rat hierzu???

Hast du eine Preisgruppe aktiv bei diesem Artikel?
Staffelpreise sind nicht mit Preisgruppen kompatibel.

Nein bei Priesgruppen ist kein Hacken drin, als nicht aktiv.

So habe das was gefunden mit dem Tipp von Moritz.

Bin jetzt hingegangen und habe mal Preisgruppen aktiviert, Cahche gelöscht, Problem war immer noch da.
DANN Preisgruppen DEAKTIVIERT wieder Cache gelöscht und ZACK jetzt wird es richtig angezeigt.
Irgendwie gaga oder? :slight_smile:

Habe das selbe Problem, nur lässt es sich bei mir so nicht lösen. Shopware 5.5.8 läuft nur die Staffelpreise macht das System nicht richtig.

Faszinierend hierbei ist bei manchen Artikeln geht es und bei anderen wiederum nicht. Obwohl keine unterschiede zu erkennen sind.