Preise abhängig von der Menge nicht berücksichtigt?

Hallo zusammen, ich habe für einen Artikel Staffelpreise angelegt. Unter “Shopkunden Brutto” habe ich 3 verschiedene Einträge (1-5, 6-9, 10-beliebig). Diese werden im Frontend auch korrekt ausgegeben. Es wird aber immer der Preis für einen Artikel genommen, sobald ich das in den Warenkorb lege. Egal wie viele ich auswähle. Es ändert sich auch nichts, wenn ich als Shopkunde eingeloggt bin. Mache ich was falsch oder versagt Shopware hier? :frowning: Danke für eure Hilfe! P.S. So ist es im Admin eingetragen:

Kannst du das Problem im Demoshop nachstellen? http://www.shopwaredemo.de/ Ansonsten ist es ein lokales Problem (zb Plugins, individuelle Anpassungen etc) Viele Grüße

Ja, das ist leider im Demoshop genauso:

Ab 10 sollte jeder Artikel 5,- Euro kosten = 50,- Euro gesamt. Im Warenkorb sind es aber 100,- Euro also 10mal der Preis vom Einzelartikel. Der Artikel ist unter “Sale” und heißt “Preisstafel Test”. Gruß, Frank

Hallo, könnte es vielleicht damit zusammenhängen? [quote]Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Staffelpreise in Artikel nicht mehr greifen, wenn eine Preisgruppe aktiv ist. Hier kann es zu falschen Listen-Preisen kommen, da beide Funktionen nicht miteinander kompatibel sind![/quote] Edit: Eben getestet, bei mir funktioniert es einwandfrei. :wink: Ich denke es liegt bei dir an dem Häkchen in der “Preisgruppe aktiv”. Lg

Super, vielen Dank, das war es! :slight_smile:

Hallo,

wir haben das gleiche Problem - und bei uns ist keine Preisgruppe aktiv! Es liegt auch nicht an unserem eigenen Template, der Fehler tritt auch im Standard Responsive Theme auf.

Irgendeine andere Idee was die Ursache sein könnte?