Gelöst: Staffelpreise werden nicht in WK übernommen

Liebes Forum, ich habe eine dringende Frage: Ein von mir betreuter Shop SW5.1.5 hat Artikel mit Staffelpreisen. Diese werden nicht in den WK übernommen, der Variantenwechsel funktioniert (also wenn ich z. B. von Flasche à 250 ml auf 750 ml wechele), aber wenn ich z. B. 10 Flaschen in den Warenkorb lege, wird immer der Preis ab 1 berechnet. Gibt es typische Fehler, die ich übersehen haben könnte? aus meiner Sicht ist der Artikel, die Staffelpreise und die Varianten korrekt angelegt … Testumgebung und Beispielartikel gerne per PN. 

VIELEN DANK!! 
VG ML

 

Fehler: Kundin hat Preisgruppe aktiv=1 gemacht … 

Moin @spree-media-net‍. Kann es vielleicht sein, dass ein Plugin da reingrätscht oder seid Ihr auf einer Plain-SW-Installation?

1 „Gefällt mir“

Hi, vielen Dank, leider offensichtlich nicht. Ich bekomme auch im Browser keine Fehlermeldung. Kann ich dir kurz per PN den Link schicken, ich fürchte, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht … Es geht sowohl um die Testumgebung, als auch um das Live System, daher ist es leicht eilig, ich hab leider im Forum zu einem solchen Problem nichts gefunden … 

Thema hat sich erledigt,s. o. 

Die Lösung hier noch mal in Groß, da ich nicht sofort gesehen habe dass der erste Post aktualisiert wurde. Undes eventuell anderen auch so geht:

LÖSUNG:

Häkchen bei „Preisgruppe aktiv“ in der Artikelkarte entfernen!

1 „Gefällt mir“