Falsche Preise in der Kategorieansicht wegen Preisgruppe?

Hi, ich habe folgendes Problem: Es gibt in der Kategorie XY z.b. 15 Produkte, die alle in derselben Preigruppe sind und dasselbe kosten. Der reguläre Preis beträgt 11,50€ / Stück zzgl. MwSt. Eine Preisstaffelung gibt es nicht. Momentan möchte ich diese aber mithilfe der Preisgruppe folgendermassen rabattieren und habe das auch so eingetragen: Ab 1 Stk. 10% Rabatt Ab 10 Stk. 15% Rabatt Ab 20 Stk. 20% Rabatt Wenn ich auf einen einzelnen Artikel gehe, wird das auch alles korrekt dargestellt, auch im Warenkorb. Aber wenn ich in der Kategorie bin, wird als Preis immer 14,95€* angezeigt. Und der normale unrabattierte Preis wäre ja wie gesagt nur 11,50€. Also sollte in der übersicht doch eigentlich 11,50€ - 10% = 10,35€ stehen. Oder halt der niedrigste Preis, welcher aus der Preisgruppe hervorgehen würde? Wie kommt denn sowas? :smiley: Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. LG Timo

Hi, dann nutzt du aktuell noch nicht die aktuellste Version, oder? In Shopware 3.5.5 sollte das problemlos klappen. Falls bei dir dann Probleme, z.B. im Bereich der ab-Preise auftreten sollten, so empfehle ich diese Anpassung mit einzubauen: http://trac.shopware.de/trac/ticket/5618

Das stimmt. Momentan läuft Version 3.5.4. Ich werde es mal mit einem Update versuchen. Danke Dir LG Timo

Hallo nochmal, also der Fehler ist nach dem Update behoben. Vielen Dank dafür. Aber in der Kategorie-Ansicht werden die Preise ohne berücksichtigung von Preisgruppen angezeigt? Ist das so gewollt oder Einstellungssache oder…? LG Timo

schieb

Hast du die o.g. Anpassung auch durchgeführt?