Gebündelte Preisanpassungen in Shopware [Massenbearbeitung]

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Preise mit Shopware schnell anzupassen? z.B. wenn ich alle Artikel einer bestimmten Kategorien gleichzeitig um 4% im Preis reduzieren möchte. Geht das und wenn ja, wie? Ich freue mich über Eure Ideen. :wink: :thumbup: Grüße Philipp

Hallo, Dafür sind z.B. die Preisgruppen gedacht. Artikel können generell Preisgruppen zugeordnet werden, z.B. sortiert nach Kategorien oder Sortiment. Beispiel: Alle Schrauben im Shop sind dem Sortiment Schrauben zugewiesen. Nun kann man mit einer Änderung alle Schrauben rabattieren - auch nach Menge gestaffelt Siehe auch: http://wiki.shopware.de/Tutorial-Neue-K … definieren

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, ja das mit den Preisgruppen und Warenkorbrabatt ist die eine Sache, nur möchte ich die Preise so gebündelt bearbeiten dass diese schon auf der Produktseite oder im Listing entsprechend angezeigt werden. Auch wegen den Produktexporten etc. muss der „Grundpreis“ ja richtig eingestellt sein. Ich meine wenn es nicht geht, muss ich halt alle Preise einzeln anpassen anders würde mir eine Stapelbearbeitung bestimmt 8h an Zeit sparen :frowning: Hoffe Ihr habt noch eine andere Idee Gruß Philipp

Hallo, bei Preisgruppe wird direkt der neue Preis angezeigt (im gesamten Shop). Das es sich um einen Rabatt über ein Preisgruppe handelt, kann der Kunde nicht erkennen. Das kannst du auch unabhängig mal bei einem Artikel ausprobieren und prüfen, ob sich deine Anforderungen damit so abdecken lassen.

Hallo Sebastian, erstmal danke für deine erneute Antwort.:thumbup: Ich habe mal die Preisgruppe „Standard“ die für alle Artikel verwendet wird auf Ab Stck. EK% 1 10 gesetzt. Chache geleert und ausprobiert. Nur da wird kein anderer Preis angezeigt. Weder im Listing noch im Warenkorb :frowning: Woran kann das liegen? Gruß Philipp

Hallo, hast du bei einem Artikel die Preisgruppe ausgewählt und die Checkbox angeklickt, dass die Preisgruppe angewendet wird?

Hallo Sebastian, nein da lag der Fehler, die Checkboxen sind überall nicht angeklickt. :wink: Nun wird der Produktgruppen-Preis auf der Detailseite angezeigt im Listing allerdings noch der Grundpreis. Muss ich noch irgendetwas umstellen damit der Produktgruppen-Preis auch im Listing verwendet wird? Danke nochmal und Gruß Philipp

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, Dafür sind z.B. die Preisgruppen gedacht. Artikel können generell Preisgruppen zugeordnet werden, z.B. sortiert nach Kategorien oder Sortiment. Beispiel: Alle Schrauben im Shop sind dem Sortiment Schrauben zugewiesen. Nun kann man mit einer Änderung alle Schrauben rabattieren - auch nach Menge gestaffelt Siehe auch: http://wiki.shopware.de/Tutorial-Neue-K … definieren[/quote] Dieser WIKI-Artikel ist nicht mehr verfügbar!