Preis auf Anfrage Plugin

Hallo zusammen, ich möchte ich Shopware 4 umsteigen. Aktuell habe ich das Preis auf Anfrage Plugin integriert das auch benötigt wird. Hat Shopware 4 selbst diese Funktion oder weiß jemand ob das Plugin auch in SW4 funktioniert? Vielen Dank & alle schon mal ein schönes WE :slight_smile:

Wir schliessen uns dieser Frage an … Hoffentlich kann uns jemand weiterhelfen!

Hallo Ich hab das so gelöst Ich hab in Templates eine IF abfrage reingemacht. Ich habe alle Artikel die auf Anfrage sind den preis 0,01 gemacht. Durch die IF abfrage werden alle Artikel die den Preis 0,01 haben angezeigt das es auf Anfrage ist und den Warenkorb durch Anfrage Button ersetzt. Das hab ich mit Shopware version 3.5.6 gemacht ob das mit Shopware 4.0.5 auch geht weiß ich noch nicht aber das werde ich die nächsten Tagen rausfinden. gruß DeMa

Hallo, ich habe am 13.11.2012 diese Frage an die PlugIn-Anbieter gerichtet und folgende Antwort erhalten: „… diese Frage kann ich Ihnen im Augenblick gar nicht beantworten. Das werden wir aber einmal testen und Ihnen dann eine Rückmeldung zukommen lassen“. Leider habe ich aber seit dem bis heute nichts mehr gehört.

[quote=“dema”]Hallo Ich hab das so gelöst Ich hab in Templates eine IF abfrage reingemacht. Ich habe alle Artikel die auf Anfrage sind den preis 0,01 gemacht. Durch die IF abfrage werden alle Artikel die den Preis 0,01 haben angezeigt das es auf Anfrage ist und den Warenkorb durch Anfrage Button ersetzt. Das hab ich mit Shopware version 3.5.6 gemacht ob das mit Shopware 4.0.5 auch geht weiß ich noch nicht aber das werde ich die nächsten Tagen rausfinden. gruß DeMa[/quote] Kannst Du das mal bitte genauer beschreiben, wie Du das gemacht hast. Danke

Ja gern {if $sArticle.price=="0,01"} Preis auf Anfrage {else} Hier der Orginal code vom Preis {/if} Das ist die Abfrage so ist jeder Artikel der den Preis 0,01 hat der Preis auf Anfrage. Da ich nie Artikel habe die nur 0,01€ kosten kann ich das so machen. Das hab ich bei Shopware version 3.5.6 gemacht keine Ahnung ob das mit Version 4.0.5 auch geht bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen

*push* Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?

Laut Info im Store ist das Plugin 4.0 kompatibel: http://store.shopware.de/sonstiges/preis-auf-anfrage

Ich habe das Plugin gerade bei einem Shop installiert - alles genau nach Anleitung, jedoch passierte gar nichts. Beim Artikel steht weiterhin der Preis. Benutze Shopware 4.0.6 Jemand eine Idee?:frowning: GLG und Danke

Lösung: (Grundeinstellungen / Artikel Freitextfelder ) anstatt Artikel Attribut “attr4” bitte nur die Ziffer “4” eintragen bei Artikel Freitextfelder (d.h. einen Wert eintragen ohne das “attr” also z.B. nur “4”) PlugIn Manager: In der PlugIn Konfiguration das Feld Attribut den Wert in “4” ändern anstatt “attr4” Getestet in V4.07

Habe das auch gerade mal probiert, Funktioniert alles soweit. Es gibt nur ein Problem, die Artikelnummer wird nicht mitübertragen, gehe ich auf Preis anfragen dann steht im Artikelnummerfeld nix drin… Bitte um Hilfe

shieb

Schreib im Formular das Wort Artikelnummer komplett klein geschrieben [quote]artikelnummer[/quote]. hab es gerade getestet, es funktioniert. Meine Frage, wie kann man die Schriftfarbe im Button anpassen? Habe schwarze schrift auf schwarzem Button.

Die Schriftfarbe kannst du im preisaufanfrage.css nachträglich selbst färben. Der Button für die Detailseite wäre: #buybox a.detail\_preis\_auf\_anfrage\_formlink{ color: red !important; } Das “!important” je nachdem ob nicht schon jemand im Template für den Button das verbotene Wort benutzt hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Plugin auch installiert und soweit so gut. bei dem Artikel steht Preis auf Anfrage, alles wie es soll. Aber wenn ich jetzt auf den Preis auf Anfrage Button klicke sollte ich ja zum Formular weitergeleited werden. Allerdings kommt anstelle des erwünschten Formulares das: [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not construct form class in Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php on line 85 Stack trace: #0 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Frontend_Forms->indexAction() #1 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #2 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #3 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #4 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #5 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #6 {main} [/quote] Ich muss gestehen, es ist mein erster Versuch ein Formular zu machen. Ich vermute das da ein Fehler ist. :smiley:

[quote=“brettvormkopp”]Die Schriftfarbe kannst du im preisaufanfrage.css nachträglich selbst färben. Der Button für die Detailseite wäre: #buybox a.detail\_preis\_auf\_anfrage\_formlink{ color: red !important; } Das “!important” je nachdem ob nicht schon jemand im Template für den Button das verbotene Wort benutzt hat. ;-)[/quote] Danke, hat ohne probleme geklappt.

Wie kann ich dem einen Artikel nun sagen, das dieser Preis auf Anfrage ist??? wo ist der Hacken den ich setzen muss, damit shopware weiß, Artikel XY ist auf Anfrage? Desweiteren: Ich habe es eben installiert. ICh kriege es irgendwie nicht zum laufen. 4.1.3 version. ich habe responseble template (hier mein Shop)

Hier ist übrigens der Link: http://schia-shop.de/?sViewport=ticket&sFid=23 den kann ich schon im Shop sehen, aber ich möchte es zu einem Artikel nun knüpfen! :smiley:

Problem, wenn wir die 1 eintragen und das ganze speichern kommt trotzdem der Preis und wenn wir in den Artikel dan wir rein gehen ist die 1 wieder verschwunden. Leider reagiert der Anbieter weder auf Mails noch geht er ans Telefon.