Preis auf Anfrage ohne Plugin

Hallo zusammen,

ist es möglich einen Artikelpreis nicht anzeigen zu lassen und dafür „Preis auf Anfrage“ einzusetzen?

Wir haben einige Artikel in unserem Shop, bei denen wir keinen Preis einsetzen möchten, sodass der Kunde erst eine Anfrage stellen muss.

Ich habe bisher nur kostenpflichtige Plugins zu dieser Thematik gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Nein, das ist nicht ohne Plugin (oder Erweiterungen im Theme) möglich.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Leider nicht wie schon geschrieben. Bitte voten: Offer / Ask for price – Have an idea? Share it!

Wir wollen auch langsam mehr und mehr Plugins rausschmeißen. Es gibt Plugins bei uns, die nur Probleme machen und mit anderen installieren Plugins nicht kompatibel sind.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass das eine Chance hat in den Core reinzukommen.

Wenn, dann müsstest du dir ein eigenes Plugin dafür schreiben. Ist jetzt kein Mega-Aufwand, eher etwas Fleißarbeit die richtigen Stellen rauszusuchen. Das geht am besten über die Frosh Developer Tools, da kannst du im HTML-Code die entsprechenden Templates/Blöcke herausfinden. Zusammen mit einem Zusatzfeld bei den Produkten bekommt man das dann relativ einfach hin. Solange es keine aufwendige Anfragefunktion sein soll.

Allerdings bist du dann halt auch selber verantwortlich für das Pflegen dieses Plugins.

Wir haben diese Funktion beispielsweise in unser Theme reingemacht, da wir diese Funktion immer mal wieder bei unseren Kundenprojekten in einfacher Form gebraucht haben.

1 „Gefällt mir“