Plugins lassen sich nicht aktualisieren & Laden

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem, Shopware 6.1.1 Stable Version frisch installiert, leider ist es nicht möglich Plugins zu installieren oder zu aktualisieren, eine Fehlermeldung gibt es leider auch nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Gruß

 

Uwe

Wir hatten das gleiche Problem.

Abhilfe hat ein Blick in die Error-Logs geschafft. Die befinden sich nicht im Standard-PHP-Log-Verzeichnis. Shopware schreibt sie in einen eigenen Ordner (var/logs wenn mich nicht alles täuscht.) Bei uns deutete in den Logs alles auf ein defektes/veraltetes Plugin hin. Also flugs in /custom/plugins das Verzeichnis des betreffenden Plugins mit führendem Unterstrich umbenannt (mutig genug zum Löschen war ich da noch nicht ^^) und plötzlich ging alles wieder. Das kaputte Plugin ließ sich dann auch durch ein Plugin-Update “reparieren”.

Hallo, 

 

leider ging auch das nicht gleiches ergebnis das einzigste was da auftaucht ist ein unbekannter Fehler, allerdings hab ich jetzt mal den Erstinstallationsassistent angeklickt und versucht die Demodaten zu installieren da kommt schon für mich ein Fehler mit was ich garnichts anfangen kann:

 

Translation required for system language 2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b

Vielleicht weiß damit jemand was anzufangen. Installation ist frisch. Eventuell liegt es am Server obwohl es ja vorher auch ging bevor ich das neu installiert hatte.

 

Gruß

 

Uwe

was da auftaucht ist ein unbekannter Fehler

 

Poste doch mal die komplette Fehlermeldung (oder Fehlermeldungen), die im Log sind.

Hallo,

hier ist die Log datei ein Teil davon.

[2020-02-10 12:58:22] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: "No route found for "GET /Bewegungsparadies-Zahnradspiel"" at /var/www/vhosts/vilenu-online.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php line 136 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\NotFoundHttpException(code: 0): No route found for \"GET /Bewegungsparadies-Zahnradspiel\" at /var/www/vhosts/vilenu-online.de/httpdocs/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php:136, Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\ResourceNotFoundException(code: 0): No routes found for \"/Bewegungsparadies-Zahnradspiel/\". at /var/www/vhosts/vilenu-online.de/httpdocs/vendor/symfony/routing/Matcher/Dumper/CompiledUrlMatcherTrait.php:70)"} []
[2020-02-10 12:58:22] app.DEBUG: #1 Rule detection: Cart >= 0 with priority 100 [] []
[2020-02-10 12:58:22] app.DEBUG: #2 Rule detection: Warenkorbwert größer/gleich 0 (Zahlungsarten) with priority 100 [] []
[2020-02-10 12:58:22] app.DEBUG: #3 Rule detection: Cart >= 0 (Payment) with priority 100 [] []
[2020-02-10 12:58:22] app.DEBUG: #4 Rule detection: Customers from USA with priority 100 [] []
[2020-02-10 12:58:22] app.DEBUG: #5 Rule detection: Kunden aus den USA with priority 100 [] []
[2020-02-10 12:58:22] app.DEBUG: #6 Rule detection: Warenkorbwert größer/gleich 0 with priority 100 [] []
[2020-02-10 12:58:22] app.DEBUG: #7 Rule detection: Ist Sonntag with priority 2 [] []
[2020-02-10 12:58:22] app.DEBUG: #8 Rule detection: Sunday sales with priority 2 [] []
[2020-02-10 12:58:22] app.DEBUG: #9 Rule detection: Alle Kunden der Standard-Kundengruppe with priority 1 [] []
[2020-02-10 12:58:22] app.DEBUG: #10 Rule detection: All customers with priority 1 [] []
[2020-02-10 12:58:22] app.DEBUG: #11 Rule detection: PayPalPuiAvailabilityRule with priority 1 [] []
[2020-02-10 13:09:09] request.INFO: Matched route "frontend.cms.page". {"route":"frontend.cms.page","route_parameters":{"_route":"frontend.cms.page","id":"aa10f5eb90ca49bca28e7dc35eff1bba","XmlHttpRequest":true,"_controller":"Shopware\\Storefront\\Controller\\CmsController::page"},"request_uri":"https://vilenu-online.de/widgets/cms/aa10f5eb90ca49bca28e7dc35eff1bba","method":"GET"} []
[2020-02-10 13:09:09] app.DEBUG: #1 Rule detection: Cart >= 0 with priority 100 [] []
[2020-02-10 13:09:09] app.DEBUG: #2 Rule detection: Warenkorbwert größer/gleich 0 (Zahlungsarten) with priority 100 [] []
[2020-02-10 13:09:09] app.DEBUG: #3 Rule detection: Cart >= 0 (Payment) with priority 100 [] []
[2020-02-10 13:09:09] app.DEBUG: #4 Rule detection: Customers from USA with priority 100 [] []
[2020-02-10 13:09:09] app.DEBUG: #5 Rule detection: Kunden aus den USA with priority 100 [] []
[2020-02-10 13:09:09] app.DEBUG: #6 Rule detection: Warenkorbwert größer/gleich 0 with priority 100 [] []
[2020-02-10 13:09:09] app.DEBUG: #7 Rule detection: Ist Sonntag with priority 2 [] []
[2020-02-10 13:09:09] app.DEBUG: #8 Rule detection: Sunday sales with priority 2 [] []
[2020-02-10 13:09:09] app.DEBUG: #9 Rule detection: Alle Kunden der Standard-Kundengruppe with priority 1 [] []
[2020-02-10 13:09:09] app.DEBUG: #10 Rule detection: All customers with priority 1 [] []
[2020-02-10 13:09:09] app.DEBUG: #11 Rule detection: PayPalPuiAvailabilityRule with priority 1 [] []
[2020-02-10 13:09:09] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Shopware\Core\Content\Cms\Exception\PageNotFoundException: "Page with id "aa10f5eb90ca49bca28e7dc35eff1bba" was not found." at /var/www/vhosts/vilenu-online.de/httpdocs/vendor/shopware/storefront/Controller/CmsController.php line 165 {"exception":"[object] (Shopware\\Core\\Content\\Cms\\Exception\\PageNotFoundException(code: 0): Page with id \"aa10f5eb90ca49bca28e7dc35eff1bba\" was not found. at /var/www/vhosts/vilenu-online.de/httpdocs/vendor/shopware/storefront/Controller/CmsController.php:165)"} []

​

hoffe das hilft weiter, ich verstehe hier leider nur Bahnhof.

Hatte auch mal mit dem Kundenservice telefoniert aber dieser konnte mir auch nicht weiter helfen. 

Gruß

 

Uwe

Ich hatte auch den „Translation required for system language“ Fehler beim aktivieren eines Plugins, und bin dann draufgekommen dass das Plugin zwar eine deutsche Übersetzung hatte, aber nur für die Lokalisierung „Deutsch, Deutschland“ und nicht „Deutsch, Österreich“, welche ich aktiviert gehabt habe (In den Sprach-Einstellungen in der Administration). Vielleicht hilft das jemandem hier.

1 „Gefällt mir“

Perfekt, das hat in meinem Falle ebnfalls geholfen! Einfach irgendwo vom Einstellungen Berich in den Shop Bereich gehen zum Beispiel Kataloge > Produkte und dann oben rechts die Sprache auf die Standard Sprache setzen mit der Shopware installiert wurde wieder zum plugin und dann installieren oder updaten je nachdem was gebraucht wird.
Läuft!