Plugin zippen für Distribution

Hallo. Ich habe gesucht und nichts zu dem (eigentlich doch wichtigen) Thema gefunden: Ich habe ein Plugin geschrieben und möchte dies nun für die Distribution zippen. Ab welchem Verzeichnis muss die Directory-Struktur denn nun gepackt werden?? Mein Projekt sieht in etwa so aus: prj + engine | + core | + class | + paymentmeans | + Shopware | + Plugins | + Community | + Frontend | + MyPlugin | + templates | + backend | + plugins | + MyPlugin + templates | + \_default | + frontend | + plugins | + payment Sollten also in meiner zip-Datei die Verzechnisse “engine” & “templates” auf oberster Ebene liegen? Ich habe andere Plugins gesehen (SWAG-Migration) die mit z.B. Backend (unterhalb von “\engine\Shopware\Plugins\Community”) anfangen…

Hi, auf der Höhe (engine) kannst du für ein Plugin nicht starten. Aufbau der ZIP-Datei Frontend --> MeinPluginVerzeichnis --> Bootstrap.php oder Backend --> MeinPluginVerzeichnis --> Bootstrap.php Ein Plugin, welches über den Plugin-Manager installiert wird, wird immer in dem Verzeichnis /Community entpackt. Somit beginnt die Struktur ab dem Ordner /Community unter /Plugins. Du kannst nur definieren, ob es Frontend, Backend oder Core-Plugin ist. Hoffe dir damit helfen zu können. PS: Die Struktur findest du auch in der Class-Bezeichnung wieder. Hier müsstest du noch weitere Infos finden: http://wiki.shopware.de/Tutorial-Plugin … l_523.html

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, auf der Höhe (engine) kannst du für ein Plugin nicht starten. Aufbau der ZIP-Datei Frontend --> MeinPluginVerzeichnis --> Bootstrap.php oder Backend --> MeinPluginVerzeichnis --> Bootstrap.php Ein Plugin, welches über den Plugin-Manager installiert wird, wird immer in dem Verzeichnis /Community entpackt. Somit beginnt die Struktur ab dem Ordner /Community unter /Plugins. Du kannst nur definieren, ob es Frontend, Backend oder Core-Plugin ist. Hoffe dir damit helfen zu können. PS: Die Struktur findest du auch in der Class-Bezeichnung wieder. Hier müsstest du noch weitere Infos finden: http://wiki.shopware.de/Tutorial-Plugin … l_523.html[/quote] Hallo Sebastian. Das Tutorial, welches du angibst, geht leider nicht auf die Verzeichnisstruktur ein - ich hatte mir das schon durchgelesen. Und zum Thema engine: In einem anderen Tutorial liest man: „Mit Shopware 3.5.4 stellen wir eine neue API zur Entwicklung von Zahlungsplugins zur Verfügung. Bisher konnten Zahlungsschnittstellen noch nicht vom Plugin-System profitieren und mussten manuell im System installiert werden. Mit der neuen API erstellen Sie mit sehr wenig Code auch komplexe Anbindungen an externe Payment-Dienste…“ WIE, frage ich mich nun, erstellt man neue Zahlungsmodule, wenn nicht unter „engine/core/class/paymentmeans“ für den Code bzw. „templates/_default/frontend/plugins/payment“ für die Darstellung???

Ein Tutorial gibt es hier: http://wiki.shopware.de/Zahlungsplugins … l_679.html Hier gibt es übrigens ein Beispiel-Plugin für EOS (Clickpay) programmierung-f13/zahlungsabieterplugins-entwickeln-t3151.html#p17522

Das Tutorial hatte ich auch schon in den Fingern :happy:, allerdings hat mein Zahlungsmodul keine Action bei Bestellung (Es ist “passiv” - ähnlich der bereits vorhandenen Zahlart Lastschrift - dort passiert ja auch nichts weiter bei Bestellabschluss). Ich werde mir das jetzt aber nochmal anschauen mit dem “Eintragen der neuen Zahlungsart” und berichte dann, ob mein Plugin damit integriert werden kann, oder nicht. Auf jeden Fall erst mal vielen Dank!