plugin manuel hochladen über pluginManager klappt nicht

Hallo, ich bastle gerade an ein selbst erstelltes Plugin. Nun habe ich mein Plugin als zip komprimiert und wollte es manuel hochladen über den Plugin Manager. Jedoch bekomme ich beim hochladen folgende Fehlermeldung „Die Plugin Struktur entspricht nicht dem vorgegebenen Format. Der Namespace des Plugins konnte nicht ermittelt werden.“ Die Ordnerstruktur meiner Zip Datei sieht so aus… -MeinPlugin Bootstrap.php -Components -Controllers -Backend CustomEmotionElement.php -Frontend -Models -Views -backend -emotion -customEmotionElement app.js -model data.js -store data.js -view -components custom\_component.js -frontend -checkout -detail -plugins -nameDesPlugins finish.tpl leftCampaign.tpl -widgets -emotion -components component\_custom.tpl Weiß da vielleicht jemand was ich falsch mache???

Da fehlt der Ordner frontend oder backend

1 „Gefällt mir“

[quote=“Martin Weinmayr”]Da fehlt der Ordner frontend oder backend[/quote] Ok… aber kannst du mir noch sagen wo genau der Ordner hinkommen soll?

Hallo, Dein Plugin muss entweder in einem Ordner backend oder frontend abgelegt werden, dass ist sozusagen der übergeordnete Ordner für dein Plugin. Bsp.: /frontend/DeinPlugin/Plugininhalt /backend/DeinPlugin/Plugininhalt Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski

1 „Gefällt mir“

Dankee… jetzt ist alles klar…