Hallo. Mein allererstes Plugin ist auch zeitgleich mein Einstieg in den professionelleren PHP Bereich. Ich habe mich vom Shopware Tutorial “Slogan des Tages” inspirieren lassen, allerdings ohne Datenbankanbindung. Ich möchte das Frontend mit einer Javascriptfunktion bereichern Meine Ordnerstruktur ist wie folgt: Bratwurst.zip [color=white]–[/color]Bootstrap.php [color=white]–[/color]Views [color=white]–[/color]-frontend [color=white]—[/color]-plugins [color=white]----[/color]-bratwurst [color=white]-----[/color]-header.tpl In der Bootstrap: class Shopware\_Plugins\_Frontend\_Bratwurst\_Bootstrap extends Shopware\_Components\_Plugin\_Bootstrap{ ...
Hier fällt mir auf, dass mein Pfad doch Views/ ist und nicht Frontend/Bratwurst/ wie es der Klassenname auflöst. Eine Änderung aller menschendenkbarer Pfadvarianten, brachte nicht. Diese Fehlermeldung erscheint beim installieren auf ein online 4.1.2 System. Plugin-Manager Die Plugin Struktur entspricht nicht dem vorgegebenen Format. Der Namespace des Plugins konnte nicht ermittelt werden.
Die komplette Bootstrap sieht so aus: ...
Ich Danke euch vielmals für Eure Hilfe. EDIT: Der falsche Pfad war gezippt.