Installation der Plugins

Hallo, wie installiert man die Plugins wie z.B. das eTracker-Plugin. Im Community-Shop steht beim Plugin unter Installation nur “Weitere Information folgen…”. Muss ich erst alle Dateien in gewisse Verzeichnisse kopieren (welche) und dann über die Admin die Installation vornehmen? Die Zip lässt sich leider nicht direkt installieren. Keine Ahnung :wtf: Viele Grüße Rainer

Hey, die Zip lässt sich nicht aktivieren da bei deinem Hoster die ZIP.SO nicht installiert ist. Dies kannst du evtl. über die PHP.ini konfigurieren. Da musst du dich mal bei deinem Hoster informieren. Ohne die ZIP Funktion kannst du den Inhalt des Plugins aber einfach unter …engine/Shopware/Plugins/Community kopieren und danach über das Backend / Einstellungen / Plugins / Community / Frontend installieren und aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ottscho, ich habe das gleiche Problem wie Rainer. Ich muss die Plugin-Zip-Datei auf meinem Rechner entpacken und dann via ftp hochladen. Du schreibst jetzt, dass es in das folgende Verzeichnis kopiert werden soll: .engine/Shopware/Plugins/Community muss es nicht das Verzeichnis .engine/Shopware/Plugins/Community/Backend sein? Ich habe das Plugin Daten-Migration dorthin kopiert, dann über Shop-Backend installiert und aktiviert. Alles ohne Fehler. Nur finde ich jetzt keinen Menüeintrag “Migration” oder ähnliches. Was mache ich falsch? Kann mir jemand bei meinme Problem weiterhelfen? Besten Dank schon einmal im voraus. Gruß Andreas

Hast du das Backend einmal neu geladen? Unter Inhalte müsste der Menüpunkt „Shop-Migration“ auftauchen?

1 „Gefällt mir“