Plugin-Update legt gesamten Shop lahm!

Hallo allerseits, jetzt ist etwas sehr Unschönes passiert. Wir haben einige Plugins aktualisiert - per Plugin-Manager - so auch das Subshop-Plugin, welches wir bisher in der Version 1.0.6 verwendeten. Das Update steht als 1.0.7 bereit, lässt sich aber nicht installieren. Jedesmal wenn wir versuchen das Plugin zum Update zu bewegen erhalten wir die Meldung: [quote]Beim update des Plugins ist ein Fehler aufgetreten. Soll das Backup wiederhergestellt werden?[/quote] Keine Ahnung welcher Fehler das sein soll. Das Dumme ist nun, das Wiederherstellen scheint nicht zu funktionieren. Im Backend sind zwar einige Subshop-Einstellungsmöglichkeiten weiterhin vorhanden, z.b. in den Stammdaten. Aber es ist nicht möglich die Business Essentials oder den Lizenz-Manager oder einen Subshop zu öffnen. Immer wenn wir einen Subshop öffnen wollen, wird automatisch zum Hauptshop umgeleitet. Den Lizenz-Manager haben wir auch geupdatet. Allerdings ohne Fehlermeldung. Offenbar hat auch das nicht funktioniert… Das ist ziemlich großer Mist! Ich bitte dringend um Hilfe und Ideen! Nachtrag: Soeben haben wir bemerkt, dass praktisch der gesamte Shop, samt Subshops, lahmgelegt ist. Das Lizenzsystem ist offenbar defekt. Beim Versuch eine Bestellung im Hauptshop durchzuführen, erscheint mittendrin eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Lizenz nicht gefunden wurde. Oh man… so sollten Updates nicht laufen. :shock:

Soeben habe ich herausgefunden was passiert ist. Die Plugins Lizenz-Manager, Business Essentials und Multishop wurde deaktiviert und damit funktionierten sie natürlich nicht mehr. Das ist aber extrem doof. Darauf muss man erst einmal kommen. :cry: Aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja, einige Haare weniger auszuraufen. Tipp an die Technik: Vielleicht sollte mal ein Hinweis im Plugin-Manager notiert werden, der erwähnt, dass Updaten bisweilen Deaktivierungen mit sich bringt.