Plugin: Unterkategorien und Kategorien in Erlebniswelten lässt sich nicht entfernen?

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung, wie man das Plugin entfernen kann? Wenn man das Plugin deaktivieren möchte kommt folgender Fehler:

The class „Jkweb\Shopware\Plugin\CategoryListing\JkwebShopwareCategoryListingPlugin“ is not found. Probably an class loader error. Check your plugin composer.json

image

Da der Entwickler keinen Support auf das Plugin gibt, frage ich mal im Forum nach. Ich möchte das Plugin entfernen. Wie gehe ich vor?

Vielen Dank für eine Info.

VG

Falls Du SSH Zugang zu Deinem Server hast, kannst Du es über die Konsolenbefehle versuchen. Die sind hier gelistet:

Ich hatte schon mal das gleiche Problem und konnte es darüber lösen.
Falls das auch nicht hilft wäre mein Ansatz die Plugin Verweise manuell zu entfernen. Dazu im Plugin Verzeichnis nach Verweisen auf diese Klasse suchen und diese entfernen. Danach dann noch mal versuchen das Plugin über die Konsole zu entfernen.

Ein gewisses Entwickler Know How ist dafür auf jeden Fall zu empfehlen. Da kann auch viel bei kaputt gehen, wenn man die falschen Dinge entfernt. Idealerweise erstmal auf einem Testsystem ausprobieren.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.