Plugin vollständig entfernen wie?

Hallo, ich habe ein defektes Plugin eingespielt und erhalte nun im Frontend sowie backend wirre Fehlermeldungen. Sprich ich kann beides nicht mehr nutzen. Jetzt meine Frage wie deinstalliere ich ein Plugin händisch? Fehler im Frontend: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Method "Shopware::Shop" not found failure in Shopware/Controllers/Frontend/Index.php on line 15 Stack trace: #0 [internal function]: Enlight\_Application-\>\_\_call('Shop', Array) #1 Shopware/Controllers/Frontend/Index.php(15): Shopware-\>Shop() #2 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Index-\>indexAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #4 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #7 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #8 {main} Fehler im Backend: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Method "Shopware::Menu" not found failure in Shopware/Controllers/Backend/Index.php on line 35 Stack trace: #0 [internal function]: Enlight\_Application-\>\_\_call('Menu', Array) #1 Shopware/Controllers/Backend/Index.php(35): Shopware-\>Menu() #2 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Backend\_Index-\>indexAction() #3 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #4 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #5 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #6 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #7 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #8 {main} Mein Plugin gerüst war folgendes: public function install() { $event = $this-\>createEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Frontend\_Account\_ordersAction', 'onPostDispatchOrderList' ); $this-\>subscribeEvent($event); return true; } public static function onPostDispatchOrderList(Enlight\_Event\_EventArgs $args) {}} Danke…

Hat keiner einie Idee für eine Lösung? Habe meinen Shop leider immernoch nicht zum laufen bekommen… Es wurde nur das Plugin installiert. Wo tragen sich die Plugins überall ein? Wo kann ich es wieder herauslöschen? Gruß Florian

Hallo, du kannst es in der Datenbank in der s_core_plugins löschen. Die Events des Plugins werden in der s_core_subscribes gespeichert. Gruß, Patrick :shopware:

Ich habe nun aus s_core_subscribes und s_core_plugins den eintrag des fehlerhaften Pluginsin der DB gelöscht. Leider besteht der Fehler immer noch. Weder Frontend noch Backend sind aufrufbar. Kann ich im ordner Proxy ohne Probleme alle Dateien auf dem Server löschen? Gruß Florian

Ob du die Löschen darfst, oder nicht, hängt von der Shopwareversion ab. Bei der aktuellen darfst Du die Datei ShopwareModelsShopProxy.php nicht löschen. Die genannte Fehlermeldung lässt aber ggf. auf ein tiefer sitzendes Problem schließen…

Hallo ovi, [quote]Ob du die Löschen darfst, oder nicht, hängt von der Shopwareversion ab. Bei der aktuellen darfst Du die Datei ShopwareModelsShopProxy.php nicht löschen.[/quote] Woher hast Du denn die Information? Ich habe bei der 3.5.5 (Mit der Zeit wurde Uptated von 3.5.3) mal alle Proxies gelöscht weil ich unerklärliche und sporadische Probleme in Microsoft IE 8 bekommen habe - die ShopwareModelsShopProxy.php wurde danach vom System selbst wieder neu erstellt! Grüße rattatui

Hallo, aus Erfahrung bei mehreren Shops auf verschiedenen System gewonnen. Sogar eine frische Installation trägt dieses Problem [quote]Fatal error: Shopware_Plugins_Core_Shop_Bootstrap::onInitResourceShop(): The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition “Shopware_Proxies_ShopwareModelsShopProxy” of the object you are trying to operate on was loaded _before_ unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in […]engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 66 [/quote] Keine Ahnung, ob es sich dabei um einen Seiteneffekt handelt… Die anderen Proxies verhalten sich wie gewohnt.