Plugin lässt sich nicht installieren

Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem, und zwar lässt sich ein Plugin nicht deinstallieren. Es handelt sich dabei um das „Shopgate Schnittstelle“ Plugin in der Version 2.1.25. Über das Backend kann ich das Plugin lediglich deaktivieren aber nicht komplett deinstallieren. Beim Versuch es zu deinstallieren erhalte ich folgende Fehlermeldung: Plugin Shopgate Schnittstelle konnte nicht erfolgreich installiert werden. Method „Shopware_Plugins_Backend_Shopgate_Bootstrap::unsubscribeCron“ not found failure Kann man das Plugin auch per FTP löschen? Viele Grüsse und eine sonnige Woche

Hi, ja das Plugin lässt sich auch per FTP löschen. Dafür müsstest du jedoch auch in der Datenbank die Einträge löschen. Mit folgender SQL Abfrage kannst du die entsprechenden Sachen raus suchen: Zuerst brauchst du die Plugin ID: SELECT * FROM s_core_plugins WHERE name LIKE ‘%Shopgate%’ Dann kannst du die Event Listeners raus suchen: (Hier musst du die Plugin ID eintragen) SELECT * FROM s_core_subscribes WHERE pluginID = PLUGIN-ID Diese ganzen Einträge (s_core_plugins & s_core_subscribes) musst du dann löschen. Anschließend ist das Plugin von deinem System gelöscht. Gruß Oliver Denter

Hi Oliver, danke für die schnelle Antwort, das werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank Gruss Flo