Ipayment Plugin deinstallieren und löschen geht nicht

Hallöchen,

ich möchte das alte Plugin für ipayment, welches damals noch von Shopware gemacht wurde, aus meiner SW5.1.5 löschen. Im Pluginmanager kann ich nur deaktivieren machen. Aber das deinstallieren greift nicht im Pluginmanager. Das Plugin ist auch schon lange nicht mehr im Store verfügbar. Kann ich das dann über das cpanel löschen? Oder hat jemand eine Idee warum das überhaupt so ist?

Viele Grüße

Matthias

 

 

Steht irgendwas in den Shopware Logs unter /var/log/… ?

Hallo,

in den Logs steht gar nichts drin bis auf einige Legacy Media Url Detected die ja immer auftauchen seit der Umstellung auf die neuen Bilderpfade.

Wenn ich im Plugin Manager das ipayment plugin von Shopware deinstallieren will (deaktivieren ging einwandfrei) kommt der Ladekringel und nach ein paar Sekunden ist der Vorgang abgeschlossen. Aber das plugin ist immer noch nicht unter deinstallierte plugins sondern unter deaktivierte.

Evtl. hat das damit zu tun:

Als ich von 5.0.4 auf 5.1.5 upgedatet hatte, war das Plugin schon nicht mehr kompatibel bzw. im Store verfügbar. Wir habe es trotzdem drin gelassen zum Testen. Es hat auch bisher noch gut funktioniert. Aber nun wo ich zu 5.2 updaten will, muss es ganz einfach raus.

 

Im Shopware Account ist es ebenfalls noch drin. Aber als Inkompatibel markiert.

Hat jemand noch eine Idee wie ich das richtig weg bekomme?

Könnte ich es nicht direkt im cpanel Löschen. Also den Dateiordner des Plugins?

Viele Grüße

Matthias

 

Nachtrag:

das alte sofortüberweisung plugin lässt sich ebenfalls nur deaktivieren, aber nicht deinstallieren. In meinem Shopware Account unter Lizenzen finde ich es aber gar nicht.

Andere Kaufplugins und das Shopware Backendbestellungs Plugin lassen sich aber ohne Probleme deinstallieren.

Fehlermeldungen kommen keine :frowning:

 

Weiss vielleicht von Shopware jemand wie ich die alten Schinken aus dem Pluginmanager rausbekomme?

 

Viele Grüße

Matthias

 

ich habe nun versucht die beiden plugins über die Datenbank nach diesen Thread zu deinstallieren:

 

 

Es kommt dann eine Fehlermeldung:

php bin/console sw:plugin:uninstall SofortPayment

 

Parse error: syntax error, unexpected ‚extends‘ (T_EXTENDS), expecting identifier (T_STRING) in /home/xxxxxxxxx/public_html/var/cache/production_201604081130/doctrine/attributes/.php on line 38

 

Kann es sein dass das Problem auftritt weil ich damals die Plugins noch über die alte PHP Version 5.4 installiert hatte und nun bei PHP5.6 bin?

Gruss Matthias

 

nachdem ich das mit dem Deinstallieren wie im Thread beschrieben gemacht habe sehe ich nun folgende Fehlermeldungen wenn ich das Update machen möchte:

eine ewig lange liste über Dateirechte.

Hat wirklich keiner einen Tipp?

 

verzweifelte Grüsse

Matthias

 

@malzfons schrieb:

nachdem ich das mit dem Deinstallieren wie im Thread beschrieben gemacht habe sehe ich nun folgende Fehlermeldungen wenn ich das Update machen möchte:

eine ewig lange liste über Dateirechte.

Hat wirklich keiner einen Tipp?

 

verzweifelte Grüsse

Matthias

 

Hallo,

wieso setzt du dann nicht einfach die Verzeichnisrechte korrekt, sodass Shopware dafür keine Fehlermeldung erzeugt? Scheinbar werden bei dir beim Erzeugen von Cache - Ordnern die falschen Verzeichnisrechte gesetzt. Ich würde das Update auf jeden Fall nicht machen, solange diese nicht korrekt gesetzt sind.

Beziehungsweise PHP über das CGI - Modul dürfte beispielsweise nie zu Verzeichnisrechte-Problemen führen.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

stimmt. Ich habe die Verzeichnisrechte wieder angepasst.

Jetzt stimmen die Voraussetzungen wieder. Ich mach das Update mal wobei die nicht zu deinstallierbaren Plugins nun lediglich inaktiv gesetzt sind. Mal sehen ob ich die vielleicht nach dem Update dann deinstallieren kann.

Es ist übrigens ein weiteres Plugin im Pluginmanager, welches zwar komplatibel ist, aber auch nur lediglich deaktiviert werden kann und nicht deinstalliert.

Euer Plugin mit der Automatischen Dokumentenerstellung lasse ich beim Update mal aktiv. 

 

Viele Grüße

Matthias

 

 

wenn ich das Update starte will er erst das Datenbank Updaten durchführen.

Und dann kommt dieser Fehler:

Error

Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration708). Error: SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table ‚s_filter_values_attributes‘ already exists 

Please try to fix this error and restart the update.

Response

 {"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration (Migrations\_Migration708). Error: SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 's\_filter\_values\_attributes' already exists "}

 

Weiss jemand was das sein kann?

Gruss

Matthias

 

Antwort passt: https://forum.shopware.com/discussion/comment/170022/#Comment_170022

1 „Gefällt mir“