PayPal Plugin lässt sich nicht mehr deinstallieren

Hallo,

ich hatte gerade eben das Problem, dass der IonCube nicht funktioniert hat, als ich PayPal installieren wollte, da ich die PHP Version 7.1 am laufen hatte.

Nun habe ich auf die PHP Version 7 downgegradet.

Allerdings scheint es, als ob nun durch das fehlerhafte Installieren des Plugins generell ein Problem entstanden ist.

a) Wenn ich den Plugin Manager öffne und auf Installiert clicke, dann bekomme ich die Fehlermeldung: 500 - Internal Server Error.

b) Es sind auch keine installierten Plugins sichtbar.

c) Gehe ich auf Home und clicke ich auf PayPal, dann habe ich die Option: Neu Installieren, Deinstalliere, Deaktivieren. (also Shopware glaubt, dass das Plugin installiert ist)

Das neu Installieren funktioniert nicht, genau so wenig wie das Deinstallieren, da sich die Software anscheinend beim deinstallieren aufhängt, respektive es scheint so, als ob die Software etwas machen würde, nur nach ein paar Minuten lädt die Seite neu. Das Deinstallieren hat dann nicht funktioniert.

 

Kann mir jemand Helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?

Lg Andreas

Also ICH würde das besagte Plugin aus der DB Tabelle “s_core_plugins” löschen und dann den kompletten Cache löschen - den kompletten Ordner /var/cache/production_xxx

Bei Error 500 würde ICH mir die Logs ansehen:

 

Hallo,

ich habe gestern versucht das Plugin wiederholt zu deinstallieren und neu zu installieren.

Irgendwann, ich denke nach einem refresh des Backends, hat es dann auch funktioniert. Keine Ahnung warum - ist nicht ganz logisch, aber ich bin froh, dass jetzt die Installation geklappt hat.

Danke jedenfalls für deine Anleitung, es ist immer gut zu wissen, das man in so einem Fall machen kann.

Lg Andreas