Paypal Plugin blockiert Zahlung, wie manuell deinstallieren?

Hallo, ich habe das PayPal PlugIn über den PlugIn-Manager von Shopware 4.3.2 installiert, hatte auch funktioniert. Jetzt lädt es bei mir im Frontend die Seite der Zahlungsauswahl nicht mehr. Ich kann unter Einstellungen >> Zahlungsarten keine Zahlungsarten mehr aktivieren oder deaktivieren. Die PayPal-Einstellungen unter Grundeinstellungen >> Zahlungsarten >> PayPal Payment laden sich auch nicht. Ich kann auch das PlugIn im PlugIn-Manager nicht deaktivieren oder löschen, kommt immer eine Fehlermeldung. Ich habe auch das Problem mit den Rechten gelesen. Bei mir gibt es nur das Verzeichnis /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal. Die Verzeichnisrechte und auch der Eigentümer sind nichts anders wie die anderen Directories in dem Ordner. Am liebsten würde ich das PlugIn wieder loswerden? Kann jemand helfen, wie man es zum funktionieren bringt oder manuell löscht. Bevorzugt ohne den kompletten Shop abzuschießen. Danke für Hilfe!

Siehe sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425-10.html#p109977 Viele Grüße

Vielen Dank für den Hinweis! Kann man über die Tabelle s_core_plugins das Plugin auch deaktivieren, indem man dort active auf 0 setzt oder muss da noch mehr geändert werden. Zusätzlich gibt es ja auch noch den Eintrag in der s_core_paymentmeans? Könnte man nicht auch erstmal in der s_core_paymentmeans den Eintrag von Paypal mit active = 0 deaktivieren? In der Hoffung, die Zahlungseite funktioniert dann wieder? Danke g.g.

Hallo, das Problem war die PHP Version 5.6 oder eine Standard-Einstellung der Version. Ich habe es wieder auf die Version 5.5 zurück stellen lassen und alles geht wieder. Vielleicht hat es auch was mit dieser Warning zu tun: Warning: Automatically populating $HTTP\_RAW\_POST\_DATA is deprecated and will be removed in a future version. To avoid this warning set 'always\_populate\_raw\_post\_data' to '-1' in php.ini and use the php://input stream instead. Vielleicht könnte man das in der nächsten Shopware-Version beachten? Danke g.g.

Hallo, laut der Fehlermeldung sollst du „always_populate_raw_post_data“ deaktivieren. Diese Funktion wird nicht Shopware oder einem Shopware-Module verwendet. Es sollte also problemlos möglich sein. :sunglasses: Heiner

Danke, aber die größere Aufgabe ist “and use the php://input stream instead”. Das traue ich mir jetzt aber nicht richtig zu. Ist das denn sicher, das Shopware und keines seiner PlugIns da je verwendet? Danke!