PayPal Plus Löschen - Shopware 5.5.4

Hallo Community,

leider wurde von einen Mitarbeiter vor einer Weile ein Shopware update (5.5.4) eingespielt ohne im Vorfeld alle PayPal PlugIns zu deinstallieren, sodass das neue PayPal Plugin installiert werden kann. Nun wollte ich die restlichen alten PayPal Plugins deinstallieren und alles bis auf PayPal Plus lies sich deinstallieren. Beim Deinstallieren kommt nur der Ladebildschirm “PlugIn wird deinstalliert” aber leider passiert nichts. Wenn ich im FTP reinschaue unter PlugIns ist aber gar keine PayPal mehr drin. Das neue PayPal lies sich problemlos installieren und alles funktioniert, nur ist in der PlugIn Liste das alte PayPal Plus noch drin :confused: An welcher Stelle kann ich das dort rausnehmen oder prüfen ob es noch irgendwo drin ist?

MFG
Denni

In der Datenbank auf 0 setzen.

Dann ist es weg.

Wo in der Datenbank den genau?

https://forum.shopware.com/discussion/comment/196021/#Comment_196021

Danke für deine Antwort.

Dort steht das PayPal Plus noch drin aber bereits auf deaktiviert, da ich es ja deaktiviert habe. Ich würde es jedoch gerne komplett raus haben,
also komplett löschen.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. PayPal Plus lässt sich nicht deinstallieren. 

Ich habe SW 5.5.7 und php 7.2.

Kann es sein, dass PayPal Plus 1.1.4 verschlüßelt ist. 

Muss ich dann jetzt den Lizenzmanager wieder installieren und php 5.6 aktivieren? Wegen IonCube

Das Plugin ist schon immer unverschlüsselt, nur war es nie kompatibel mit 5.5.

Du kannst es deinstallieren wie hier beschrieben: https://forum.shopware.com/discussion/comment/249761/#Comment_249761

Hallo Moritz,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich konnte das PlugIn PayPal PLUS deinstallieren.  

Ich habe das neue PayPal PlugIn 2.3.0 installiert und es funktioniert auch…DANKE! 
Nun ist da aber noch das PayPal EXPRESS 3.6.2, welches man laut Doku auch deinstallieren soll. 
Es steht zwar unten unter “deinstalliert”, aber ich bekomme es nicht ganz raus. Normal haben die
PlugIns, die in der Kategorie " deinstalliert" stehen, doch einen Papierkorb. Der fehlt mir aber, um den Eintrag komplett zu löschen. 

Oder macht das nichts, wenn die dort stehen?

Viele Grüße und vielen Dank

 

Du kannst es direkt vom Server löschen. Wahrscheinlich hast du mal mit SW4 angefangen, damals war das noch ein Plugin was wir ausgeliefert haben und man könnte es nicht löschen.

Schau mal unter /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPamentPaypal und lösche das dort. Danach ggf. noch den Eintrag in der s_core_plugins löschen. Dann bist du es los.

Bevor Du das Plugin entfernst, ändere noch die Zahlungsarten der Kunden ab, die bei Dir mit dem alten PayPal bestellt haben. So bleiben diese dann auch in der neuen PayPal-Übersicht enthalten.

https://forum.shopware.com/discussion/22906/zahlungsarten-loeschen-mit-befehl-in-der-db

 

Hallo Mortiz,

was muss ich in  /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPamentPaypal löschen?
Den ganzen Ordner oder einzelne Dateien dataus?

Und wo finde ich die s_core_plugins ?

Viele Grüße und Danke

Den ganzen Ordner löschen, also SwagPaymentPayPal - die s_core_plugins ist in der Datenbank, zu erreichen mit einem Administrations-Tool wie phpMyAdmin.